Eine Woche alleine in die Ferien.....

supermom
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 43
@obe

Ja das ist eben auch ein Problem, da mein Jüngerer nicht bei fremden Menschen bleiben will und ausserdem ist es nicht dasselbe. Ich möchte wirklich mal eine Woche ausspannen ohne Verantwortung haben zu müssen, ich bin seit mehr als 6 Jahren 24h zu Hause und nur Mami und langsam komme ich an meine Grenzen.

lg

Liebe, Liebe und nochmals Liebe!
Gelöschter Benutzer
@obe

Das ist aber ein Versprechen, das du nicht sicher halten kannst. Ob das besser ist?

@supermom

Ich würde an deiner Stelle nicht in die Ferien fahren. Nicht weil es irgendwem schaden würde, sondern weil du gar nicht so weit loslassen kannst, dass du dich richtig erholst. Mit dem Stress, den du dir schon ein halbes Jahr zum voraus machst: lass es!
Christa
Dabei seit: 01.01.2002
Beiträge: 422
Ich denke aus sicht des jüngeren ist es besser zu verstehen ,wenn du allein
gehst in die Ferien,als wenn der ältere Bruder mit darf und er nicht. Auch würd ich in der Woche die du weg bist wirklich abschalten und mit den Grosseltern abmachen das nur im Notfall angerufen wird.Für die Kinder kommt das Heimweh manchmal erst durch das Telefonieren.
Ich bin zwar selber nie in den Ferien gewesen ohne Kinder, aber meine
Kinder sind schon oft ohne mich bei den Grosseltern, die weiter weg Wohnen in den Ferien gewesen.
versuch ihn daran zu gewöhnen ab und zu bei den Grosseltern zu übernachten, vielleicht kannst du auch mal nur den älteren zu den Grosseltern schicken und unternimm mal einen Tagt was mit dem kleineren.
Gelöschter Benutzer
Ausserdem: Mit einem Zweijährigen skypen, also echt. Schon mal darüber nachgedacht, dass das sein Vorstellungsvermögen überfordern könnte? Ach komm, bleib Supermom und lass das mit den Ferien bis sie 21 sind.
supermom
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 43
@me too

doch ich könnte abschalten!

@christa

ja du hast recht, eigentlich sollte man in dieser woche gar nicht telefonieren, nur im notfall. und ja ich habe nämlich auch das gefühl dass es keine probleme gegeben hätte wenn sein grössere bruder zu hause geblieben wäre. er ist sehr gerne bei den grosseltern vor allem beim grossvater, den liebt er über alles, dann bin ich sogar luft. ja ich werde ihn jetzt öfter zu den grosseltern geben, dass er sich daran gewöhnt! danke

Liebe, Liebe und nochmals Liebe!
Gelöschter Benutzer
Irgendwie habe ich Mühe, dein Problem zu erfassen. Deine Mutter, die dir drein schwafelt? Die Tatsache, dass dein jüngeres Kind in der ersten halben Stunde nach der Rückkehr etwas "schüchelet", kann ja wohl kaum der Grund sein. Weil er Schaden nimmt durch die Trennung (dann hätte er den ja schon, nicht wahr?)? Und wenn was ist, bist du weit weg? Hä, was genau soll sein, was der Vater nicht genauso gut lösen könnte? Wie gross ist die Wahrscheinlichkeit, dass dies eintrifft? Oder ist dein Problem dein Anspruch an dich selber, Supermom? Alles kann man nicht haben, entweder zu steckst zurück oder du nimmst dir die Auszeit. *kopfschüttel*
supermom
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 43
wow me too, wieso so agressiv? geht es dir nicht manchmal so dass du einfach nicht weiss was du tun sollst??? mir geht es im moment so...

ich will eine auszeit, und ja logo bin ich ersetzbar, aber ich möchte halt nicht, dass die kids traurig sind, ist das so schwer zu verstehen? und ja ich mache mir zuviele gedanken, aber ist es so verwerflich diese laut auszusprechen und rat und meinungen von anderen einzuholen? und ja, vielleicht möchte ich dass man mir hier sagt, dass ich mir keine sorgen zu machem brauche und dass ich ruhig in die ferien fahren soll.....und ist das schlimm? hast du noch nie zuspruch gebraucht? also ich brauche das!

lg

Liebe, Liebe und nochmals Liebe!
Gelöschter Benutzer
oje, supermom, das mit dem Versprechen... Dann würde ich es so in der Form wie du es vorhast nicht tun. Dann wäre ja vielleicht wirklich ein Kinderhotel eine Alternative. So kannst du dein Versprechen einhalten und hast trotzdem Erhohlung.
eineFremde
Dabei seit: 17.02.2004
Beiträge: 1958
werden deine Kinder in der Zeit von deiner Mutter betreut?
Dann lass es!!
supermom
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 11.05.2005
Beiträge: 43
@eine fremde

sie wären von meinem Mann betreut und sicher auch zwischendurch von den Grosseltern! gestern war er auch bei den grosseltern und wollte gar nicht mehr nach Hause kommen! es sind halt nur die Befürchtungen meiner Mutter und die macht sich wegen alles Sorgen!

lg

Liebe, Liebe und nochmals Liebe!