hallo zusammen
musi, danke für deine pn

also wir waren heute und ich muss sagen, was mich nervt an zürich, ist, dass nichts wirklich so angeschrieben ist, dass man es auf anhieb finden könnte. ich bin bei der loorenstrasse ausgestiegen und das ist ein wohnquartier. meine güte, weit und breit nur wohnblocks aber kein hinweis darauf, dass 5 gehminuten von dort das paradies auf einen wartet. das nervt! naja, ich habe dann eine frau gefragt, die hat mir dann den weg erklärt und wir haben es gefunden und je näher wir hingekommen sind, desto mehr war sich meine tochter sicher, dass sie schon auf schulreise dort war

es hat uns also wirklich sehr gefallen und wir gehen sehr bald wieder hin, aber dann werde ich, wie sunnäbluämä schon gesagt hat, bei der haltestelle schlyfi aussteigen. von dort sind es knapp 5 minuten zum elefanten, aber man kann auch gleich bei der schlyfi bleiben und dort ist es grad so schön, wie es eigentlich überall schön ist.
beim elefanten hat es von kindern nur so gewimmelt. eine krippe war dort und nach zwei stunden war ich froh, dass sie endlich gegangen sind. vom kleinkind bis zum 6, 7 jährigen war alles vertreten, die haben geschrieen, geweint und waghalsige kapriolen gemacht, dass es mir ein paar mal den magen umgedreht hat.
und noch etwas: wo zum teufel ist dieser robinsonspielplatz? ich weiss schon, dass ich manchmal scheuklappen anhabe, aber da war weit und breit kein spielplatz.