Eure beliebtesten Reisegadgets auf Flugreisen

goodie
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Auf was könnt ihr nie verzichten wenn ihr einen längeren Flug vor euch habt? Was ist nützlich was brauchts gar nicht?

Meine liste bis jetzt:
Nackenkissen, Schlafmaske (brauchts die wirklich) Koffergürtel, Adressanhefter für Koffer...... Alkohol um die Nerven zu beruhigen. Den kann man ja hinter dem Zoll kaufen.


Ich fliege bald mit meiner Schwägerin und Nichte nach Phuket und ich möcht so ein Nützliches Reiseset zusammen stellen das ich ihnen dann schenken kann.
Ich weiss einige hier sind schon richtige Fliegerprofis und ich hab vor 19 Jahren das letzte mal so eine lange Flugreise hinter mich gebracht. Für so einen 2.5 Std. Flug braucht man sowas ja nicht.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Ein Koffergürtel? Du bist der Brüller. Jetzt habe ich echt 1 Min lang darüber nachdenken müssen, was denn das überhaupt ist. Der Koffer merkt im Fall nicht, wie weit er fliegt. icon_smile.gif

Mein Lieblings-Fluggadget: noice-cancelling earphones. Gold wert!
goodie
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Ja KlaraM, es heisst anders ich weiss, mir ist das Wort aber nicht mehr eingefallen. So ein Kofferband, damit sich niemand am Koffer vergreift und man ihn schnell wieder findet. Ich nehm eben einen Schwarzen Koffer mit und von denen hats ja immer so viele auf dem Gepäckband.
Naja ich fliege mit meiner Schwägerin und so wie ich sie und mich kenne werden wir viel zu reden haben. Aber vielleicht ist das gar keine schlechte idee solche Ohrhörerstöpsel. icon_wink.gif

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
noise noise noise

icon_cool.gif

Wiedererkennung: Ein farbiger Tag (Anhänger?) tut's auch.
Altfrank
Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 227
Kein Nacken- sondern ein compressible pillow nehmen wir mit, das können wir dann auch grad sonst brauchen. Warme Socken, frische Unterwäsche, Zahnbürsteli und Zahnpasta, Deo und ja, eine Augenbinde. Mich stören die Lichtreize der Bildschirme.
Unsere Koffer haben alle ein Band (kreuz), in erster Linie deshalb, damit sie nicht vollends aufspringen, wenn ein Reissverschluss nicht hält. Es gibt auch so Überzüge für Koffer.
Alkohol zur Beruhigung? Naja, nicht mein Ding...lieber eine Tafel Schokolade icon_wink.gif
goodie
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Danke für deine Inputs, ja Zahnbürste ist auch auf meiner Liste, weil wir sind ca. 18 Std unterwegs.
Also so ein Kofferband mit Zahlenschloss finde ich gut.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2774
Bei 18 h unterwegs: definitiv einen Reiseakku!!! Nicht jedes Flugi und jeder Flughafen bieten USB-Steckdosen an icon_smile.gif
Arcencielle18
Dabei seit: 25.06.2004
Beiträge: 183
Ja, genau, einen Reiseakku! Ich habe gerade einen per Post erhalten, den ich kürzlich online bestellt habe. mit 20800 mAh und zwe Anschlüssen! Ich war dann schon etwas überrascht, als ich es in den Händen hatte und festellte, dass das Ding echt gross ist und sau schwer!
Aber ist ja eigentlich klar - um so viel Energie zu speichern brauchts auch Platz icon_smile.gif Nur, ich mag nicht unbedingt täglich meine Handtasche mit zusätzlichen 500 g belasten.....
lirumlarum122
Dabei seit: 18.09.2013
Beiträge: 184
Ein gutes Buch...
goodie
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Ich nehm anstatt ein Buch mein Französischbuch mit zum lernen und nachholen.
Ja Powerbank ist auf der Liste, hab mehrere von denen. Brauch ich nur schon um die Fotos von der Kamera auf das Handy zu laden.

Da kommt immer mehr zusammen.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi