Schliesse mich der Vorschreiberin an. Wir waren letztes Jahr 2 Tage im EP. Es hatte schon Leute, vor allem bei den guten Bahnen standen wir schon bis zu einer Stunde (Blue Fire) an. Sonst wichen wir halt immer auf eine andere Bahn an, wo es weniger Leute hatte.
Eine andere Familie eilte statt lange Anstehen von einer Bahn zur andern, quasi fast von einem Ende zum andern vom Park.Ich fand, die Zeit, welche ich für den Weg zwischen den Bahnen und Ländern brauche, kann ich genauso gut anstehen.
Am 2. Tag (Mittwoch) konnten wir dann eine halbe Stunde vor off. Öffnungszeiten in den Park. Doch schon dort standen wir einige Minuten an, was sehr ungewöhnlich war.
Auf dem Campingplatz selber war ich nie, mein Sohn dafür kürzlich in einem Planwagen. Sie waren drei Kinder im Alter von 12.8 und knapp 7 Jahre. Sie spielten Verstecken, Abends gingen sie in den Saloon essen, es war genjal scheinbar. Leider war es mir noch nie möglich bis jetzt in den EP auf dem Camping zu übernachten, doch auch die HP sieht toll aus.
Wegen dem Alter der Kinder ist es so, dass es bestimmt hilfreich ist, wenn ihr zumindest zu zweit seid.
Die Kinder brauchen eine mindest Grösse, damit sie überhaupt auf die Bahnen dürfen. Ich glaube die meisten Bahnen sind ab 1.20 und 1.30, die "grossen" ab 1.40. Jedenfalls die Silverstar ist 1.40. Mein Sohn war so stolz, dass er knapp die 1.40 erreichte und auf die Silver Star durfte.
Das Baby hat sicher nichts vom EP, doch der ist nicht ungeignet für so kleine Kinder. Wir waren auch zum ersten mal dort, als der "Grosse" 13 Monate alt war. Einzig, wenn es dann nass und kalt ist, was macht ihr dann den ganzen Tag oder 2 Tage lang mit dem Baby ? Dann müsste fast jemand sich im Warmen mit dem Baby aufhalten.
Och, ich liebe den EP, vorallem im Herbst mit den Dekorationen und alles, himmlisch.