Fähre nach Sardinien

Calimero
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 59
Mit welcher Fährengesellschaft seid ihr nach Sardinien gereist?
Von Genua aus, so wie ichs verstanden habe, gibts verschiedene Abfahrtsplätze?
Wie lange ist die Fahrt?
Smilelynn
Dabei seit: 25.10.2007
Beiträge: 749
Calimero
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 59
mich näme vorallem erfahrungen wunder, ob nacht oder tag fähre.
Calimero
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 25.02.2004
Beiträge: 59
aber natürlich danke für deine angaben!! icon_eek.gif)
mercedes
Dabei seit: 14.02.2002
Beiträge: 445
Von Genua aus ist etwa doppelt so teuer wie Livorno! Schau mal die Preise an, und bis Livorno ist es nicht viel weiter. Tagfähre ist nochmals billiger als Nachfähre.
bio_relax
Dabei seit: 12.02.2006
Beiträge: 8
uns hat schon oft www.ferrycenter.ch geholfen. preise sind die offiziellen ticketpreise plus 30.-- Buchungsgebühr. hp ist zwar etwas mühsam, wenn du ihnen aber mailst/telefonierst, können sie sehr gut helfen und offerten machen, da sie sich gut auskennen.

in genua gibts einen grossen hafen und mehrere fährgesellschaften. waren mit moby unterwegs (www.mobylines.com) mit der nachtfähre. die fährt ca. 22.00 h los und ist bequem am anderen Morgen dort. die kabinen sind toll, du bist ausgeruht und kannst frühstücken. günstiger ist es sicher tagsüber, da du dann nur die Schiffspassage buchen musst (ohne Ruhesessel am günstigsten!) und keine Kabine. es gibt z.t. sogar einen pool an deck, aber der war bei uns leer. das unterhaltungsangebot ist gross.

war ein tolles erlebnis für unsere kids, von dem sie noch heute schwärmen! viel vergnügen - sardinien ist top!
Gelöschter Benutzer
wir nahmen diesmal tirrenia, kostete 480 mit aussenkabine und auto, hin und retour, genua/porto torres. tirrenia ist staatlich und darum streikanfälliger, aber so pünktlich fuhr noch nie eine fähre. kabine war gleich hässlich wie bei moby, aber die verpflegungsmöglichkeiten bei moby besser, auch hatte tirrenia keine liegestühle an deck (die sind aber eh immer besetzt icon_wink.gif ausserdem fuhren wir ja nachts). vorteil von tirrenia war dass sie etwas früher fuhren (abendstimmung bei abfahrt, das ist einfach wunderwunderschön), nachteil dass sie auch etwas früher ankommen (ist schon schaurig früh)
Gelöschter Benutzer
4erkabine , 3 personen vergass ich zu erwähnen
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Habe Bekannte, die fahren jährlich nach Sardinien. Sie sagen, sie müssen immer Freitag, letzter Tag wo noch Schule ist, reisen, da die Fähre nur Freitags nicht am Wochenende fährt. Sie fahren von Genua aus.

Selber war ich nie dort, weiss also nur, was sie mir erzählt hat.