Famigros-Tag im Europapark

KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Nochmals, Fanta: Wäre es der Migros wichtig, würde sie ein anderes System wählen. Dass diese lauwarmen Ermahnungen im Ricardo für d'Chatz sind, ist ja wohl klar.
basilikum
Dabei seit: 22.03.2010
Beiträge: 638
Ist mir irgendwie "zu hoch".
Was ist denn daran so schlimm, wenn ein Gewinn weiterverkauft wird ??
Hauptsache, der der in den EP geht, hat Spass, oder nicht?
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Also mir ist das nicht "zu hoch". Es ist doch einfach nur schäbig, wenn man an dem Wettbewerb mitmacht und schon genau weiss, dass man eh nicht in den EP geht, stattdessen lieber ein paar Fränkli verdient und dafür einer anderen Familie, die es sich sonst wirklich nicht leisten könnte die Möglichkeit genommen hat mal was zu gewinnen.
Natürlich gibt es auch Fälle, wo man wegen eines Zwischenfalls irgendeiner Art, halt nicht gehen kann. Aber dann verschenkt man die Eintritte, so wie es der Idee der Migros entspricht.
Aber ich weiss schon, die Gesellschaft im allgemeinen ist halt zu gierig, und wird noch eines Tages an dieser Gier ersticken...

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.2014 um 11:09.]

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
UND DAS LEBST DU DEINEN KINDERN VOR????


(Sorry, kleiner Scherz, sehe das Problem auch nicht. Es gibt Leute, die sehr schwarz - weiss denken. Sebastian Edathy gehört da wohl auch dazu und hält sein Verhalten für absolut ok, solange er gegen kein Gesetz verstösst. banghead.gif. Ich erlaube mir, trotz Regeln und Gesetzen mitzudenken und nach meinem Gewissen zu handeln. Europark-Tickets weiterzuverkaufen verstösst bei mir echt gegen kein moralisches Prinzip. Nicht, dass ich welche hätte. Also Tickets meine ich, moralische Prinzipien natürlich schon...)
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
@Universum

Dann wäre es aber auch nur ok, wenn Familien davon profitieren, die sich einen Besuch nicht leisten können.
Es geht doch einfach zu weit, wenn sich die Leute wegen so einem Hafä-Chäs rechtfertigen und ihre Beweggründe erklären müssen. Wem auch, der moralischen Sittenpolizei? Geh doch einfach davon aus, dass die Leute schon ihre Gründe haben werden, die Tickets weiterzuverkaufen. WELCHE Gründe geht die andern doch nichts an, oder?
Katinka
Dabei seit: 29.08.2002
Beiträge: 752
Ich habe einige gehört, die das letzte Mal schon gewonnen haben und jetzt wieder. Was ich gerechter gefunden hätte, wenn dieses Mal zuerst die gehen dürften, die das letzte Mal leer ausgegangen sind und wenn es dann noch übrige Tickets gehabt hätte, diese unter den Anderen verlost worden wären. Aber mir ist es eigentlich egal, da wir sowieso nicht hätten gehen können, ist nur so ein Gedanke.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 19.03.2014 um 11:20.]
basilikum
Dabei seit: 22.03.2010
Beiträge: 638
Also nur um Klarzustellen: Ich würde nicht an diesem Wettbewerb teilnähmen bzw. hätte teilgenommen, wenn ich genau wüsste, dass ich dann nicht in EP kann, keine Zeit habe. So was mache ich sicher nicht!

Aber falls ich was gewonnen hätte - falls ich denn an Wettbewerben teilnehmen würde - und verhindert wäre, warum sollte ich den Gewinn nicht verkaufen/verschenken??

Ich bin wohl fälschlicherweise davon ausgegangen, dass alle die an diesem Wettbewerbe teilnahmen auch wirklich daran interssiert waren hinzugehen.... icon_confused.gif
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
ILD sorry hab deine Frage nicht gesehen, aber wir waren in der Pension Sunnegässle, da läuft man ca 10 min zum Park, man darf das Auto dort lassen. Sehr nette Wirtsleute, sehr herzige Zimmer und das Frühstück ist auch ganz gut. Waren schon 2 mal dort.
http://www.pension-sunnegaessle-rust.de/index2.php

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
jacqueline sommer
Dabei seit: 30.06.2002
Beiträge: 1113
@Momo1302
Du hast eine PN!
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@goodie: Diese Pension sieht auch hübsch aus, ist aber vom Preis her viel höher. Ich bezahle für mich und den 15-jährigen Sohn pro Nacht inkl. Früstück 71.80 Euro, mit Kurtaxe eingeschlossen.

Für einen längeren Aufenthalt würde ich wohl auch eine andere Unterkunft wählen, aber so für 1-2 Nächte reicht mir das vollkommen.