Ferien am Bodensee

Aroserli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 690
Evtl. möchten wir in den Ferien mal an den Bodensee (DE). War auch schon jemand dort in den Ferien? Welcher Ort würdet ihr empfehlen ? Unsere Kids sind 15 und 18. Weiss aber noch nicht, ob die 18 jährige Tochter mitkommt. Oder hat jemand einen Tip für eine Ferienwohnung am Bodensee?
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5524
Wir waren letzten Sommer am Bodensee, jedoch CH, und auf einem Camping Platz. Geplant war auch, noch auf die Deutsche Seite zu gehen, ebenfalls Camping. Wir haben dann keinen passenden Platz gefunden und fuhren dann an den Rhein.

Auf der Schweizer Seite hatte es sicher auch FW's. dort wo wir waren.
kaye
Dabei seit: 25.11.2009
Beiträge: 975
Unteruhldingen! Es hat Ferienwohnungen, Hotels und auch in Richtung Überlingen einen Campingplatz am See (Nussdorf?).
Ausserdem hat es viele Ausflugsmöglichkeiten: Pfahlbaudorf (super!), Affenberg Salem, Reptilien-Auffangstation, Haustierzoo, Schloss Salem, Therme Überlingen oder Meersburg, die Mainau... nein ich bin nicht vom Tourismusbüro, aber wir sind jedes Jahr dort in den Ferien.
dacol
Dabei seit: 31.10.2018
Beiträge: 0
Kleiner Geheimtip ist Der Höchste, ein Bergrücken bei Degenhausertal, mit herlichem Blick auf den See, einem dialekt Weg und Fußabdrücken von Berühmtheiten. Für Kinder ist auch das Ravensburger Spieleland intressant. Auch sonst gibt es um der Bodensee so viel zu sehen, das ich es hier gar nicht aufzählen kann.
Felaini
Dabei seit: 14.05.2018
Beiträge: 12
Wie war dein Urlaub am Bodensee oder bist du es immer noch dabei einen Urlaub zu machen? Also wenn du schon das Wasser liebst, würde ich dir empfehlen ein Hausboot Urlaub machen zu lassen. Genauer gesagt auf (link gelöscht) kannst du dich schon schlaumachen, wo du Mecklenburg finden kannst und dort kann man auch schone Hausbootfahren mieten.

Sie machen das seit einer langen Zeit und tolle Reiseberichte kannst du auch auf ihrer Homepage finden, durch ihre Hilfe habe ich ein tolles Gebiet für einen Hausboot Urlaub in Frankreich gefunden, weil man dort auch Reisen außerhalb Deutschland finden kann.

MfG