Ferien Corona Sommer

Zugerli1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.03.2016
Beiträge: 363
Was macht ihr nun für Ferien in diesem speziellen Jahr? Unsere Norwegen Ferien fallen ins Wasser, da die Grenze bis Mitte August geschlossen bleibt, wobei ich so eh keine Lust zum fliegen hätte.
So bleiben wir in der Schweiz, machen wahrscheinlich, wenn schönes Wetter und nicht 30 Grad eine Velotour über ein paar Tage und spontane Ausflüge. Auch schön!
Was habt ihr für,Pläne?
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3336
Also wir bleiben hier in der CH. Wohnen ja schon im Bündnerland. Ich hab im Juli 2 Wochen Ferien und da ich das BüGa habe kann ich mit den Övis durch ganz GR fahren. Mein Mann hat jetzt 4 Wochen Ferien und er geht biken und wandern, alles von hier aus oder vielleicht mal ne 2 Tageswanderung oder so ähnlich. Sind da sehr flexiebel, CH bietet sooo viele schöne Örtchen.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5528
Wir haben eh Ferien in der Schweiz geplant. Wir werden wohl eine Woche ins Berner Oberland gehen und ein paar Tage von hier aus Ausflüge unternehmen.

Ursprünglich spielten wir mit dem Gedanken, 2-3 Tage in den Europapark zu gehen. Dies haben wir nun aufgrund der Situation verworfen.
Wirbelsturm
Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 324
Wir wohnen im Berner Oberland also eigentlich sehr schön, werdrn trotz der Liebe zu Frankreich und Meer, Zuhause resp in der Schweiz, evtl 3bis4 Tage Tessin und ein par wenige Tage Boden und Untersee Region. Evtl noch ein zwei Ausflüge in den Jura. Ach es gibt so viele schöne Orte, eigentlich mag ich auch die Toggenburg Appenzell Region oder rund um Silvaplana. Schlussendlich entscheiden wir spontan.

Mir egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab auf beiden Seiten Freunde.

Menschen glauben oft der Mehrheit und nicht der Wahrheit.

Einige Menschen sind nicht Dumm, die haben einfach nur Pech beim Nachdenken
EmiliaB
Dabei seit: 09.03.2016
Beiträge: 28
Ich würde gerne nach Spanien fliegen. Auf den Balearen ist die Situation ja sehr unter Kontrolle. Da haben wir bei mir zu Hause mehr Fälle. Es kommt halt leider nur auf zwei Freunde an, ob die auch frei bekommen würden.
Ich will mir halt nicht entgehen lassen, dass der Strand ziemlich leer ist und es weniger Menschen vor Ort dann sind. Außerdem sind die Preise jetzt auch nicht sonderlich hoch. Wie es mit den Flügen ist, müsste man noch schauen. Das sind jetzt noch definitiv weniger als sonst. Würde aber auch erst Ende August fahren wollen.
Ellie_Sik
Dabei seit: 29.06.2020
Beiträge: 1
Gelöscht