Wir fuhren jahrelang mit dem Wohnwagen auf einen Campingplatz, wo gleichzeitg neben uns gute Freunde waren. Dort war es, dass wir quasi unsere Plätze jeweils nebeneinander hatten, sonst jedoch jeder für sich individuell war. Begonnen beim Frühstück, geendet entweder beim Nachtessen oder gar beim Schlafen gehen.
Tagsüber waren wir oft zusammen, aber eben nicht immer. Gingen die einten auf einen Ausflug, die andere Partei keine Lust hatte, gingen sie alleine.
Ab und zu assen wir gemeinsam am Abend. Wir sassen auch nicht jeden Abend zusammen. Es konnte vorkommen, dass wir bei jemanden sassen, die Freunde bei einer andern Familie. Oder auch, dass wir alle zusammen sassen.
Das fand ich immer mega toll. So entstanden unter den beiden Parteien keine Spannungen. Jede Familie konnte tun und lassen, wie es ihr gefiel. Wollten wir zusammen sein, so taten wir das, wollten wir nicht, so war es auch egal.
Leider fahren wir nicht mehr dort hin in die Ferien und haben auch den Wohnwagen verkauft. Unsere Freunde treffen wir so 2-3 mal pro Jahr. So gute Freunde wie sie, haben wir nie wieder kennen gelernt.