Feriencamp Milandia

sogetsu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.01.2004
Beiträge: 423
Suche persönliche Erfahrungsberichte über Feriencamp Milandia. Mein 11-jähriger Sohn würde evt. gerne im Herbst gehen. Insbesondere interessiert mich die Betreuung und die Treffpunkte, resp. Bring- und Abholpunkte an den verschiedenen Bahnhöfen. Wie hat das geklappt? Freue mich über Berichte und danke im voraus.
Co-71
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 168
Ich kann dieses Camp bestens empfehlen. Mein Sohn liebt es und bedauert schon jetzt, dass er nur noch nächstes Jahr gehen kann. Später will er dann als Leiter dabei sein.

Es ist wirklich bestens organisiert, 25 Jahre Erfahrung und ich glaube, die meiste Zeit mit derselben Leiterin. Die Kids werden in Altersgruppen eingeteilt, man kann auch ein Gspändli-Wunsch anbringen, wenn das Alter nicht mehr als 2 Jahre auseinander ist. Pro Gruppe werden sie die ganze Woche vom gleichen Betreuer begleitet und können zusammen alle möglichen Sportarten ausprobieren. Sie Essen gemeinsam, bekommen genügend Getränke und einen z'Vieri. Am letzten Tag können die Eltern am Nachmittag zuschauen gehen und als Abschluss gibt es einen Ballonwettbewerb. Abholen oder Abfahrt ist täglich um 15.45 Uhr.

Leider kann ich Dir über den Transport nichts genaues sagen, weil ich immer selber gefahren bin. Aber ich weiss, dass es immer gut klappt.

Unter diesem Links findest Du viele Info's. Es gibt auch ein Pdf mit den Haltestellen.

http://www.milandia.ch/sport-und-erlebnispark/sport-freizeit/familien-kinder/feriencamp.html
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Ist schon ein paar Jahre her, aber wir haben immer mit Transport gemacht. Einmal war mein Sohn gerademal 5 Jahre alt, Tochter 8. Transport war nie ein Problem, allerdings habe ich sie jeweils zum Zug gebracht und dort auch wieder auf sie gewartet (am Gleis). Sie waren aber auch sehr jung. Der Begleiter springt kurz aus dem Zug, zählt die neu einsteigenden Schäfli und weiter geht's. Aber mit 11 ist das ja eh alles kein Problem.

Am Freitagnachmittag habe ich sie jeweils abgeholt (Besuchsnachmittag).

Das ist alles bestens organisiert und klappt sehr gut. Mit der Zeit wollten meine Kinder nicht mehr hin und machten lieber Intensiv-Camps in einer Sportart oder Pfadi.
sogetsu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 30.01.2004
Beiträge: 423
Herzlichen Dank für Eure Infos! Nur leider ist das Camp schon ausgebucht. Wir hoffen nun auf der Warteliste auf einen Platz, falls jemand absagen sollte. Kennt jemand andere ähnliche Camps für die Herbstferien für einen 11-Jährigen?
Lorel
Dabei seit: 28.08.2008
Beiträge: 65
In Uster gibt es jeweils ein Camp welches aber auf Sport ausgerichtet ist. Findet man auf der HP der Stadt unter Sport. Gibt aber keinen Hol- und Bringservice wie beim Milandiacamp