Finnland/Norwegen

Zugerli1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.03.2016
Beiträge: 363
War schon mal jemand in Finnland oder Norwegen mit dem Wohnmobil? Ist es empfehlenswert die Campingplätze im voraus zu reservieren? Bin auch über andere Tipps froh....
freshlook
Dabei seit: 04.05.2017
Beiträge: 4
Hallo Zugerli

Ich war erst einmal in Finnland und mit Wohnmobil + Finnland habe ich leider keine Erfahrung, war aber schon in Petäjävesi in einem gemieteten Blockhaus und es war MEGA.. icon_smile.gif

Es sind drei oder vier Blockhäuser um einen See am Waldrand, trotzdem dass sie relativ nahe sind, ist man völlig für sich. Es ist ruhig, erholsam und ich würde sofort wieder dorthin gehen. Wir waren Ende April anfangs Mai dort und war noch relativ einfach ein Blockhaus zu mieten. Haben uns aber sagen lassen, dass das im Sommer ganz anders aussieht. Ob das bei Stellplätzen für Wohnmobile auch so aussieht, habe ich leider keine Ahnung.

Das Blockhaus haben wir hier gemietet (das ganze Blockhaus für uns, sie haben aber glaub auch Guestzimmer beim Haupthaus)

http://kumpunen.fi/


Vielleicht eine Alternative, wenn es doch nicht mit dem Wohnmobil sein soll, oder als Kombination?

Und.. als letzter Tipp.. in Oeydiemtigen im Hirschen finden alle zwei Jahre finnische Abende statt (die Buffets sind der Hammer!!). Dort würdest du sicher auch mehr Infos kriegen, denn es sind immer Prospekte ausgelegt. Die letzten finnische Abende waren im Herbst 2016.

http://www.myswitzerland.com/de-ch/gasthof-hirschen-oey.html
www.hirschenoey.ch

Nun denn.. viel Spass und schöne Ferien wenns dann soweit ist.. icon_smile.gif


Gamma2
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 128
Hoi freshlook

die Photos auf der finnischen Website, die du angegeben hast, sehen gut aus. Kann man irgendwo einstellen, dass der Text auf englisch angezeigt wird? Finnisch ist's etwas schwierig.
freshlook
Dabei seit: 04.05.2017
Beiträge: 4
Hallo Gamma2

Das ist in der Tat so.. icon_smile.gif

Da hast du mich jetzt überfragt.. früher hatten sie sogar teilweise Texte auf Deutsch wenn mich nicht alles täuscht.. aber sie haben die Seite überarbeitet und so auf die schnelle habe ich das jetzt auch grad nicht gefunden... o.O


Aber sie können gut englisch, für Anfragen oder so.. icon_wink.gif

Zugerli1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.03.2016
Beiträge: 363
Danke, sieht echt super aus.
Anscheinend haben sie genügend Touristen, dass es nur auf finnisch ist.

Hat sonst noch jemand Tipps?