Florida KennerInnen gesucht! Herbstferien in Florida

Schmetterling03
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 937
habe schon des öfteren hier in Florida - Themen mitgelesen und auch geschrieben.

Jetzt steht unser Entschluss fest, im Herbst 2012 fliegen wir nach Florida!

Habe jetzt doch noch viele Fragen und bin auch nicht ganz sicher, ob ich doch besser in einem Reisebüro buchen sollte?
Obwohl ich bis jetzt immer und alle Ferien selber buchte.

Unser "Programm" sieht so aus, dass wir 2 1/2 Wochen im Oktober nach Florida wollen. Themenparks und aber auch noch etwas Strandferien.
Ich kann mir von den Distanzen her alles so schlecht vorstellen. Badeferien möchten wir eher im Westen machen (St. Petersburg z.B.) aber Miami und wohl auch die Keys sollte man doch auch gesehen haben?!? Everglades???

Ihr seht, hier ist unser Problem. Themenparks möchten wir sicher in denjenigen, wo "Harry Potter" drin ist. Und sonst? Sea World muss nicht sein. Wie lange plant man da so für Parks? Ein Tag in einem oder eher zwei?

Wir möchten gerne in Condos/Häuser nächtigen mit Pool. Habe mir auch schon einige rausgeschrieben.

Mietauto: ist das einfach so eines zu mieten für diese Zeit?
Flug: wo bucht ihr und ab wann kann man Herbst 2012 buchen?

Was meint ihr, wenn wir in Orlando beginnen, etwa drei bis vier Tage dort in der Region bleiben und dann mit dem Auto südwärts fahren. Wo lohnt es sich zu halten? Etwas shoppen möchten wir auch noch.
Wie "gross" sind die Keys und bucht man dort auf dem Festland etwas und macht Tagesausflüge?

Ihr seht, so viele Fragen noch, ich muss ja in etwa wissen, wann ich wo ein Haus mieten muss und für wie lange.

Für gute und schöne Orte, Häuser und Webseiten bin ich sehr froh! Merci für Eure Hilfe!
Maya1
Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 626
2,5 Wo. sind etwas knapp für das was ihr alles sehen wollt. Wenns geht würde ich eher 3 Wo. wählen und zwar im Frühling. Ansonten würde ich nur Ost und West Florida wählen und Miami und die Keys weglassen. Für die Themenparks min. einen Tag/Park einplanen. Den Süden Floridas könnt ihr ja im 2013 besuchen icon_wink.gif!
schubidu
Dabei seit: 10.08.2007
Beiträge: 89
Hallo Schmetterling03
Wir waren zusammen mit einer befreundeten Familie während der Frühlingsferien. Sind nach Orlando geflogen und hatten da ein schönes Hotel mit Pool, hätten einige Parks auch zu Fuss erreichticon_wink.gif Die Lage war sehr gut.
Haben jeden zweiten Tag einen der Parks besucht (Magic Kingdom, Sea World, Universal Studio etc.). Hatten so noch Zeit für anders u.a. shoppen.
Das "Harry Potter Dorf" ist in den Universal Studios und absolut sehenswert! Wurde diesen Frühling eröffnet. Generell hat mir das sehr gefallen.

Danach waren wir auf Sanibel Island, was ist sehr schön fand und v.a. bei Europäern sehr beliebt ist. Wir haben da nur gebadet und die Natur genossen.
Mein Mann kennt die USA, v.a. Florida sehr gut und er hat das sehr gut geplant. Falls Du willst, kann ich Dir gerne ein paar Adressen geben. Das Condo auf Sanibel war sehr schön und preislich absolut im Rahmen.

Viel Spass beim Planen,
schubidu

life is a walk in the park
Schmetterling03
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 937
Frühling geht leider nicht.

Gibt es im Westen auch etwas, was man unbedingt besucht haben muss? Ich lese einfach überall, dass der Strand dort so schön sein muss. Dachte eben auch, erst Orlando (Kissimee oder wie es heisst, dort sah ich viele Häuser) und dann mit einem Auto an die Westküste fahren?
Maya1
Dabei seit: 05.11.2007
Beiträge: 626
Eine Woche Orlando und eine Woche Sanibel wäre eine schöne Variante.
Tashi
Dabei seit: 22.05.2004
Beiträge: 326
Westküste ist viel schöner als ostküste, keys sind hippie-eldorado.
Kann man hin, wenn man mag, muss man nicht unbedingt sehen.

Carpe diem
*paxxie*
Dabei seit: 29.06.2010
Beiträge: 1478
Ich war schon dreimal in Florida, und die ersten zwei male nicht in den Keys

Dieses Jahr waren wir dann endlich in den Keys, und es hat sich für mich total gelohnt.

Hotels sind einfach sehr teuer dort, wir haben dann auch nicht in Key West, sondern in Marathon übernachtet. (2 x)

Hingegen der Boatstrip in den Everglades wo man Alligatore sehen sollte... na ja, die Alligatore sind ja nicht so blöd, und bringen sich in Sicherheit, wenn diese furchtbar lauten Gefährte angebraust kommen. Dafür war nachher da noch so ein Mini-Zoo, wo die Tiere in zweifelhaften Bedingungen gehalten werden.
Gelöschter Benutzer
Würde so wie Maya1. Eher eine entspannte Woche Sanibel als die Keys abfahren. Und Frühling anstatt Herbst, aber das geht ja wohl nicht.
nika69
Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 363
Bin auch der Meinung dass zweieinhalb Wochen für das ganze Programm zu kurz ist.
In und um Orlando gibt es sehr viele Häuser mit Pool zum mieten, ist genial. Wir waren diesen Sommer wieder drüben, dieses Mal 4 Erwachsene und 6 Kinder. Wir waren im Epcot Center (das war aber den Kids zu langweilig), im Island of Adventure (ist gleich neben dem Universal und dort ist der Harry Potter Park) und in Tampa im Bush Garden (absolut genial, halt ca. 1 Stunde weg von Orlando). Ich denke im Herbst sind die Wartezeiten an den Bahnen nicht so lang, also kann man dann auch mehr sehen an einem Tag. Ansonsten hätten wir auch locker 2 Tage im Bush Garden und im Island of Adventure verbringen können :O) Wichtig für Harry Potter Fans. Gleich bei Öffnung des Parks direkt zu Harry Potter. Danach ist dieser Teil so voll, dass man nur noch mit einem speziellen Ticket und festgelegten Zeiten rein kann! Aber ist total genial gemacht. Wir sind 2 Stunden für die Bahn im Schloss angestanden aber haben es nicht bereut :O)

Im "eigenen" Haus ist man halt freier. Wir haben viel grilliert und uns auch Sachen bestellt (Pizzahut und Chinafood). Total günstig und fein.

In Cape Coral (15 Minuten von Sanibel entfernt) hat es auch viele gute Häuser zu mieten. Man ist halt dann etwas zentraler als in Sanibel selber. Man muss nämlich jedes Mal Brückenzoll bezahlen, wenn man aufs Festland möchte!

Wenn ich Euch wäre würde ich einige Tage in Orlando verbringen, dort die Parks besuchen und natürlich shoppen. Dann nach Cape Coral (ca. 3 Stunden Fahrt) und dort relaxen, evt. ein Boot mieten und Delfine schauen, sich die Nägel machen lassen und wieder shoppen im Outlet :O)
Von hier aus ist man auch relativ schnell in den Everglades, wenn man die Alligatoren sehen möchte.

Die Keys sind wunderschön aber die würde ich aufs nächste Mal verschieben. Man fühlt sich dort wie in der Karibik und wenn man ohne Kids unterwegs wäre, gäbe es eine Bar an der anderen :O) Wir waren letztes Mal mit den Kids nicht in Key West selber sondern etwa in der Hälfte von den Keys auf Ducks Key. Dort hat es eine Wunderschöne Anlage und sind dann halt einfach einen halben Tag nach Key West gefahren und haben uns dort natürlich auch den Sonnenuntergang angeschaut. Die Keys würde ich dann evt. mit Miami kombinieren.

Ach, muss noch fast drei Jahre warten, bis ich wieder rüber darf :O)
Schmetterling03
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.11.2003
Beiträge: 937
Ich danke Euch herzlich für die vielen Vorschläge, super!

Vor lauter Häuser/ Condos auf dem Internet bin ich momentan etwas überfordert... icon_wink.gif
Viele sehen sehr gut aus und ich habe einfach die Hoffnung, dass auch alles klappt via online Haus Mieten.

Auto mieten, habt ihr das im Voraus gemacht? Kann jemand einen guten Anbieter empfehlen?

Die Keys lassen wir def. weg.

Weitere Vorschläge oder auch konkrete Webseiten Eurer gemieteten Häuser sind Willkommen.
Einige sind bereits ausgebucht im Hetbst 2012.

Ab wann kann man eigentlich die Flüge buchen? Direktflüge?