Florida KennerInnen gesucht! Herbstferien in Florida

tweety02
Dabei seit: 07.04.2005
Beiträge: 60
Danke Dir fürs Thema raufholen.
in dem Fall können wir erst im Mai für April 2013 buchen.

Wir haben eben leider nicht so lange Zeit. Die Kinder haben nur 2
Wochen Frühlingsferien. Wir werden nur ca. 12 Tage gehen.
Unsere ungefähren Pläne. Flug nach Miami, ca. 1-2 Übernachtungen. Hoch nach Cape Canaveral. Danach ca. 2-3 Tage in die Parks und dann auf der Westseite ein paar Tage baden, Everglades und Miami. So denke ich, ist es wahrscheinlich besser in Hotels zu übernachten.
Pippi
Dabei seit: 15.04.2008
Beiträge: 1236
tweety ihr lässt die fahrt nach key west aus? phuuu für mich der absolute höhepunkt einer floridareise. das würd ich mir nicht entgehen lassen und 2 Tage dafür einplanen.
Volare
Dabei seit: 21.07.2004
Beiträge: 526
@taucherli

Wenn ihr 3 Wochen Zeit habt, dann ist es für die weite Reise doch etwas bescheiden, 2 Mal 1 - 2 Tage in Miami zu verbringen, dann Cape Coma sorry Coral und ein paar Tage in den Parks. So siehst du gar nichts von Florida. Sind denn die Kinder so klein?

Ihr landet in Miami, richtig. Ich würde dort gleich am Flughafen übernachten um am nächsten Tag nach Homestead/Florida City fahren und dort zum Parkeingang der Everglades gehen. Wegen Jetlag werdet ihr früh auf sein und diesen Tag gut im Nationalpark nutzen können. Abends in Key Largo übernachten. Am nächsten Tag nach Key West fahren. Dafür könnt ihr euch den ganzen Tag Zeit lassen und unterwegs einiges erkunden. Übernachtung Key West mit Sunset Celebration. Entweder einen zusätzlichen Tag bleiben oder wieder zurückfahren. Die Fahrt von Key West nach Naples dauert etwas über 5 Stunden. Da könnt ihr bei Bedarf ebenfalls aufteilen. Es gibt unterwegs viel zu sehen, so dass es euch nicht langweilig wird. Dafür braucht ihr nur 3 - 4 Tage aufzuwenden, wo ihr in Hotels übernachten müsstest.

Danach einige Tag Cape Coral in fester Bleibe. Dir ist klar, dass der nächste Sandstrand mindestens 30 Min. manchmal auch 60 Min. je nach Standort von Cape Coral entfernt ist?

In Orlando würde ich ein Condo, Townhouse oder ähnliches mieten. Diese sind nicht teurer als ein Hotel, dafür bieten sie mehr Platz. Achte aber, dass die Unterkunft in der Nähe der Parks ist z. B Oak Plantation Resort Villas oder Lake Buena Vista Resort Village. Am Schluss reichen mit Kindern 1 - 2 Tage Miami.
taucherli74
Dabei seit: 19.10.2004
Beiträge: 553
@Volareicon_smile.gif Merci vielmals - nein, nein, unsere Mädels sind 9+6 und sehr reiseerfahren. Wir kommen am Abend in MIA an und werden 1 oder 2x übernachten. Dann wäre eben Plan in ein Haus, natürlich mit Pool und von dort machen wir Ausflüge/Excursionen (Eishockey Spiel besuchen, Busch Garden usw.) Dann rauf nach Orlando , Cape Canaveral und 2 Parks, dann runter nach MIA - ohne Stressicon_smile.gif Muss mir jetzt aber wirklich noch überlegen ob wir zuerst Richtung Keys fahren oder am Schluss. Was empfiehlst du? Klar werden wir auch ab und zu an Strände fahren, wollen aber keine Beach Ferien machen sondern eben etwas von Florida sehen.
tweety02
Dabei seit: 07.04.2005
Beiträge: 60
@pippi, uns wurde im Reisebüro etwas davon abgeraten,
nach Key West zu fahren. Das wirklich schöne wäre die Fahrt zu
den Keys, aber für die Kinder nicht wirklich toll (wobei bis dann
14 und 11 Jahre)
Key West sei nicht unbedingt ein Muss, gerade halt, weil wir nicht so lange Zeit haben, "verliert" man halt doch ziemlich viel Zeit mit dem rüberfahren.
Volare
Dabei seit: 21.07.2004
Beiträge: 526
@taucherli

Anfangs seid ihr wegen des Jetlags sehr früh wach, nutzt diese Zeit um die Everglades zu besuchen. Von daher lohnt es sich, gleich Richtung Keys zu fahren. In Miami verplempert ihr in den ersten zwei Tagen nur eure Zeit. Das reicht am Ende auch noch.

Unterschätzt die Entfernungen von Cape Coral zu den Sehenswürdigkeiten nicht. Schau dir das mal auf google Map an, nach Busch Gardens sind es mind. 2 / 1/2 Stunden ein Weg.

Wir sind auch keine Strandurlauber. Aber wir machen es jeweils so:

Wir verbringen den Tag unterwegs und machen Besichtigungen. Abends buchen wir aber eine Unterkunft am Strand, damit die Kinder noch baden können. An der Westküste bleiben wir jeweils 3 - 4 Nächte im Raum Naples/Fort Myers Beach und 3 - 4 Nächte im Raum Tampa/St. Pete's Beach oder etwas südlicher. Wir buchen dann aber nur ein Condo für die paar Tage und kein Haus, dafür gleich am Meer. Ein Haus ist in dieser Lage zu teuer, ausser auf Anna Maria Island. Dort gibt es etwas ältere Häuser, die man zu sehr guten Preisen bekommt. Die Gegend um Sarasota/Bradenton bietet in meinen Augen die schönsten Strände der Westküste.
nika69
Dabei seit: 26.03.2007
Beiträge: 363
Also ich finde die Keys ja schon schön aber für mich nicht unbedingt ein Muss. Ohne Kindern gibts tonnenweise coole Bars aber das geht ja mit den Kids nicht.

Mir gefällt das Programm von Taucherli, machen wir jeweils ähnlich. Es kommt halt darauf an, was man von den Ferien dort erwartet. Für uns sind es Bade- und Relaxferien, weniger "Erkundungsferien". Man hat ja immer einen schönen Pool zum Haus und so braucht man ja nicht jeden Tag an den Strand fahren. Wenn man Strandferien möchte, ist man auf Sanibel Island direkt besser aufgehoben. Bin gespannt, was für ein Haus ihr mietet in CC
Banana
Dabei seit: 01.07.2003
Beiträge: 198
@ all: darf ich euch fragen, was ihr für so eine Florida-Reise für ein Budget habt?
Ich "chäre" wegen diesem Thema schon lange mit meinem Mann. Er findet immer, dass ich mir nicht bewusst bin, was wir für Auslagen dann noch in Florida selber hätten...
Bei uns würde es sich um 3 Wochen Ferien handeln...
taucherli74
Dabei seit: 19.10.2004
Beiträge: 553
@volar, über welches Portal buchst du diese Condos? Oder macht ihr dies sponti vor Ort?
taucherli74
Dabei seit: 19.10.2004
Beiträge: 553
volareicon_smile.gif sorry...