Das besondere an den Keys ist eigentlich die Fahrt dahin. Aber man sollte Key West wirklich nicht auf die Duval Street reduzieren, denn es gibt noch vieles andere zum Unternehmen und auch mit Kindern.
Condos buche ich jeweils dort, wo ich Stornierungsmöglichkeiten habe. Oft direkt beim Anbieter selber, manchmal über Buchungsportale. Je nach dem, wo ich es günstiger bekomme oder mir die Konditionen mehr zusagen. Wir nehmen oft Condos in Resorts, wo man zwar den Typ der Wohnung/Suite aussuchen kann, aber manchmal nicht von Anfang an weiss, welche Unit es ist. Ich recherchiere gut im Internet und bis jetzt haben wir noch keine bösen Überraschungen erlebt.
Beispiel:
http://www.providentresorts.com/sunset-vistas-beachfront-suites/suites-treasure-island.php
Das gibt es als 2-Bedroom-Suite ab $ 130 im Herbst.
Es hängt wirklich davon ab, welche Art Urlaub ihr machen wollt. Aber mehr als eine Woche würde ich in Cape Coral nicht verbringen, nur weil dort die Häuser günstig sind. Von dort aus kannst du nur einen gewissen Umkreis vernünftig bereisen, vieles ist dann für hin und zurück an einem Tag einfach zu weit und viel zu umständlich. Ausnahme wäre, wenn ihr dort ein Boot mieten würdet. Dafür ist Cape Coral wegen der Kanäle sehr gut geeignet. Viele verbringen aber ihren Urlaub in Ruhe am Pool, shoppen ein bisschen hier und dort, fahren mal an den Strand, grillieren öfters im Garten und geniessen so ihre Ferien. Whatever rocks your boat....
Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass Kinder gerade in den ersten Tag sehr unternehmungslustig sind und viel Energie haben, die aber nach und nach nachlässt. Von daher kannst du die kleine Rundreise an die Keys schon an den Anfang setzen. Das ist schon mal ein Highlight, der euch nicht mehr genommen werden kann. Danach solltet ihr euch aber ein paar Tage eine feste Unterkunft gönnen. Als nächstes würde ich Orlando angehen. Pro geplanten Park müsst ihr einen Tag einrechnen. Danach wieder etwas ruhiger, ob das nun am Golf oder am Atlantik ist.