Flug mit Kleinkindern! Tips und Tricks?!

Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
So einen Seich kann ich gar nicht glauben. Aber ja, es gibt Eltern aus anderen Kulturen, die akzeptieren das Geschrei von Kindern als gottgegeben icon_biggrin.gif aber weißt du, würde ich so etwas erleben und sehen, dass Eltern Kopfhörer montieren damit sie ihre eigenen Kinder nicht hören, würde ich schon etwas sagen. Da bist vielleicht schon etwas selber schuld.
Balaine
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
Das glaube ich dir sofort, dass du etwas sagen würdest, wenn nicht gleich das ganze Flugzeug zusammenkreischen.
Die hörte mich ja nicht weil sie Kopfhörer in den Ohren hatte.

ich bin ein Star, holt mich hier raus!
-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
@GabrielaA
den Buggy bis zum einsteigen ins Flugzeug kann man schon jedoch kommt er dann nachher meistens erst wieder auf dem Band wie die Koffer
knaller73
Dabei seit: 15.08.2007
Beiträge: 1197
@königin
Wir konnten den Buggy immer bis zum einsteigen behalten und gekamen ihn immer wieder direkt beim Flieger beim Aussteigen. Mussten da halt ein paar Minuten warten.

eines nach dem andern
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
@Königin: Eben nicht. Die geben einem direkt nach der Landung den Buggy. Das ist wie wenn eine Person gehbehindert ist, die können auch nicht warten bis zur Gepäckausgabe auf den Rollstuhl. Es muss einfach explizit vereinbart werden.
Balance
Dabei seit: 08.01.2009
Beiträge: 2951
Das kann man so nicht verallgemeinern mit der Buggy-Abgabe beim Ausstieg. Ich denke eher, dass jede Fluggesellschaft es anders handhabt oder müssen sich an Vorschriften halten.

Mit Airberlin hiess es, wir kriegen der Buggy erst bei der Gepäckabgabe, bei einer anderen Gesellsch. kriegten wir ihn unmittelbar beim Ausstieg.

Lebe Dein Tag wie es Dein Letzter wäre
Gelöschter Benutzer
Sehe das wie muecke: Brüllende Kleinkinder im Flugzeug sind wohl DER Nervtöter. Wir sprechen hier nicht von Weinen beim Landeanflug oder beim Start wegen dem Druckausgleich, sondern dauernd, weil sie übermüdet sind und nicht schlafen können. Letztes Jahr sassen wir auf einem 10 Stunden-Nachtflug eingepfercht in der "Familienabteilung" mit drei Kleinkindern, wovon min. eins immer weinte. Der schlimmste Flug ever.
Buggys kann man als Handgepäck aufgeben. Unbedingt Eratzkleider! Gestern erbrach sich eine kleine Maus beim Check-In und roch dann entsprechend säuerlich. Zum Glück sassen wir weit entfernt; beim Einsteigen war die Duftwelle nicht zu überriechen. Nasenspray und Schoppen wurden bereits erwähnt.
-Königin-
Dabei seit: 27.06.2009
Beiträge: 968
@knaller 73 und GabrielaA
also beim Windelbomber kommen die Buggys wie die Koffer sonst könntet du sehr lange darauf warten!
Gelöschter Benutzer
*gelöscht* da unangebrachte Anschuldigung.

MfG WE-Moderation
Gelöschter Benutzer
ansonsten sind büechli, sonstige spielsachen und was zum trinken für an- und abflug ja bereits erwähnt worden.
ersatzkleider find ich auch ne gute idee. mir ergings letztes jahr auf dem flug nach sharm so ähnlich wie me too. so ein armes büebli musste sich anfangs flug übergeben und während des flugs bekam er auch noch durchfall. icon_frown.gif