Frage an Joggerinnen

hoppla
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.02.2006
Beiträge: 558
Hallo! Mein Mann und ich haben den Kampf gegen die Pfunde aufgenommen... ich mit walken, er mit joggen, weil walken angeblich ja nichts für Männer sei... Zu meiner grossen Überraschung ist er ca. seit einem Monat konsequent dabei, zwei bis drei Mal pro Woche eine halbe Stunde. Von Anfang an hatte er Probleme mit dem einen Schienbein. Nach ca. 10 Minuten setzt ein Schmerz ein, der ihn immer wieder zwingt, das Joggen zu unterbrechen. Nach dem Sport tut es dann wieder nicht mehr weh. Aber er ist kurz vor dem Aufgeben.... was kann ich ihm sagen, um ihn zu motivieren? Ist das ein bekanntes Problem? Wie lange hält das an? Was kann man tun?
jlo7
Dabei seit: 27.11.2012
Beiträge: 8
ich habe das beim joggen bei dem knie und gehe in akkupunktur icon_biggrin.gif
super Sache

icon_smile.gif


:-)
Boenu
Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 1330
Der Körper braucht Zeit um sich an das regelmässige Joggen zu gewöhnen, mit Zeit meine ich Monate oder gar Jahre. Bitte doch nicht gleich bei den ersten Problemen aufgeben!
Ev. eine Zeitlang einfach nur gaaanz langsam joggen, ev. hilft auch Magnesium (regelmässig einnehmen).
Hat er denn gute Schuhe? Es lohnt sich gute running Schuhe zu kaufen mit guter Dämpfung. Habe so einige Sorten/Marken ausprobiert, am besten finde ich bis jetzt die Asics Gel Nimbus. Die running Schuhe immer gross genug kaufen! Ich z.B. habe Schuhgrösse Nummer 44 und in den Asics die 47.
Alles Gute euch! Dranbleiben!!! icon_biggrin.gif
würfeli
Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 58