Grippeimpfung?

Zugerli1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.03.2016
Beiträge: 363
Und hier noch die Umfrage ob jemand die Grippeimpfung macht?
Wirbelsturm
Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 317
Ich musste diese machen lassen Job bedingt. War vorher alle par Jahre Krank, viel für ein par Tage aus. Mit Impfung jedes Jahr mindestens 1mal pro Wintersaison einmal sicher spätherbst manchmal auch noch gegen Frühling. Nur aber eben nie richtig Krank, eher so wie Gesund genug um zu arbeiten und doch zuwenig Krank um Zuhause zu bleiben, war sehr mühsam.
Jezt wo ich seit 8 Jahre Zuhause bin nicht mehr geimpft, bin ich wider weniger Krank.
Kenne einige auch ehemalige Arbeitskollegen denen es mit der Impfung gleich gegangen ist wie mir, andere waren dafür nicht mehr Krank war aber eher die Minderheit.

Mir egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab auf beiden Seiten Freunde.

Menschen glauben oft der Mehrheit und nicht der Wahrheit.

Einige Menschen sind nicht Dumm, die haben einfach nur Pech beim Nachdenken
Zirkus
Dabei seit: 10.03.2013
Beiträge: 13
Ich impfe mich jedes Jahr seit 15 Jahren und hatte zum Glück nie eine richtige Grippe. Erkältungen schon, aber dies ist ja was ganz anderes. Jeder der schon mal eine richtige Grippe hatte, kann dies bestätigen. Mein Mann impft sich auch, unsere 3 Kinder werden auch geimpft. Wir sind beide Ärzte und viel um Grippekranke rum und sind sehr froh, dass wir uns dadurch schützen können.
dude
Dabei seit: 20.05.2003
Beiträge: 1275
Bis jetzt noch nie.

Meine Eltern (in den 70iger) und meine Schwiegereltern (in den 80iger) aber schon

You can judge the character of a person by the way they treat those who can do nothing for them
*Fanta*
Dabei seit: 22.01.2006
Beiträge: 981
Die Grippeimpfung kann nicht nur Nebenwirkungen mit sich bringen. Auch ihre Wirkung darf in Frage gestellt werden. Schon allein ein Blick auf die Zutatenliste des Impfstoff-Cocktails mag mögliches Misstrauen kaum besänftigen: Quecksilber, Aluminium, Frostschutzmittel, Antibiotika, Proteine aus Hühnereiern und Formaldehyd. Auch zahlreiche wissenschaftliche Studien zeigen mittlerweile, dass sowohl die Wirksamkeit als auch die möglichen Nebenwirkungen der Grippeimpfung zu denken geben.




https://www.zentrum-der-gesundheit.de/grippeimpfung-nebenwirkungen-ia.html

Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen. Ich bin sehr selten krank. Eine richtige Grippe hatte ich vor ca. 5 Jahren.

Für Berufe, die direkt mit vielen Menschen zu tun haben, mag das eine gute Sache sein.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
leycro
Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 914
Ich hab noch nie und werd auch nicht. Trotz Arbeit im Gesundheitswesen.
Siehe post von Fanta
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Hatte ich auch noch nie und werde diese auch nie machen, weil ich glaub noch nie eine richtige Wintergrippe durchgemacht habe, wenn dann mache ich meine Grippe eh immer im Frühling/Sommer durch. Ich traue dieser Impfung gar nicht.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Zugerli1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.03.2016
Beiträge: 363
Denke, dass ich sie nicht mache. Hatte auch noch nie eine richtige Grippe. Manchmal machen einem die Ärzte auch Angst, wenn man ein schwaches Immunsystem hat.

NYC
Dabei seit: 20.11.2015
Beiträge: 83
Mein Mann und ich machen die Grippeimpfung. Dies nicht wegen uns, sondern für unseren Sohn, der aufgrund einer schweren Erkrankung keine Abwehrkräfte hat!