Hand auf's Herz - Wem ist dies noch nie passiert???

Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
@ Dolphin
Verletzen der Sorgfaltspflicht, das kommt auf den Fall an.

Meine Geschichte, wo ich Tochter auf den Spielplatz vorausschickte, da könnte man das so nennen. Auch wenn die Distanz lächerlich war.

Aber in einem Laden oder in der Menschenmenge, wo das Kind nur ein paar Schritte von den Eltern weg ist und dann in die falsche Richtung läuft, da würde ich es eher als dumm gelaufen bezeichnen. Das kann passieren. Wer da böses denkt, der hat selber ein Problem.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gelöschter Benutzer
Hast Du Angst,dass Dir jemand (Ex) die Kinder wegnimmt?
Dolphin2002
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.07.2007
Beiträge: 136
AUszug einer Mail meiner Mutter:

"Was war das eigentlich für ein Gefühl, als XY im Verkehrshaus verloren gegangen ist und Du sowie Dein Lover die Aufsichtspflicht verletzt haben?"

Wenn Du denkst es geht nicht mehr,
Kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Dolphin2002
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.07.2007
Beiträge: 136
@ CoRe
In gewissem Sinne hat er dies bereits geschafft.
Ich darf die Kinder nur noch jedes 2. Weekend bei mir haben. Dass die Kinder leiden, wenn sie jeweils am Sonntag zum Vater zurück müssen, interessiert niemanden. Dass die Jungs, 8 und 4 Jahre aus unserer Wohnung getragen werden müssen, und meine Tochter, 6 Jahre mit neuen Haustieren nach Hause Gelockt wird...

Wenn Du denkst es geht nicht mehr,
Kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Dolphin, die will dich einfach nur verletzen. Ignoriere ihr Mail.

Meine Mutter konnte mich früher auch so verbal angreifen. Vor allem am Telefon.
Ich habe ihr dann gesagt, dass ich gerne mit ihr telefoniere, solange sie sich nicht im Ton vergreife. Und sonst hänge ich auf. Und das habe ich dann auch gemacht.

Einmal habe ich gesagt, dass ich davon ausgehe, dass jede Mutter ihr Kind liebe. Und wenn sie meine Mutter sei, dann würde sie mir nicht solche Sachen sagen.
Und wenn sie das Gefühl hat, ich sei nicht so geworden, wie sie es gerne gehabt hätte, dann müsse sie sich die Kritik an die eigene Adresse schreiben. Denn SIE hätte mich doch erzogen.

Klar stehen Kinder auch unter dem Einfluss von anderen Personen. Aber ich glaube, die Message hat sie doch verstanden.

Versuche ja nicht zu kontern oder dich zu rechtfertigen. Denn genau das beabsichtigt sie, damit sie dann weiter böse Mails schreiben kann.
Lass deinen Frust lieber hier raus.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Gufechnopf
Dabei seit: 18.03.2007
Beiträge: 3509
Ich kenne deine Geschichte und die Hintergründe zu wenig. Aber wenn du dich Leuten aussprechen möchtest, die gleiches erlebt haben, dann
www.vev.ch

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
;o)tja
Dabei seit: 11.02.2007
Beiträge: 3402
ich ging selber mal verloren! meine schwö sollte auf mich aufpassen, in italien am meer. sie und ihre freundin fanden das doof. so vergassen sie mich im wasser und ich übte totenswumm, also rückenschwumm in zwei schwimmreifen und mit flügelis an den armen. das meer hatte strömung, mich triebs zum nächsten campingplatz und wurde dort aus dem meer gefischt. der campingwart wollte mich ausrufen, doch die lautsprecheranlage war kaputt. da nahm mich eine frau an der hand und wir wanderten dem strand entlang richtung irgendwo. meine eltern, zwei befreundete familien und alle kinder suchten mich überall verzweifelt. das ende der geschichte; ich fand meine familie wieder und sie mich!

maul halten, land gewinnen, sicherheitabstand!
Barbabottine
Dabei seit: 02.06.2010
Beiträge: 1387
Danke NewMurmi icon_smile.gif.

Kind das nächste Mal anschreiben mit Kartonumhängerli, wir machen das so, wenn wir an Openairs und Festivals gehen, da kann man nicht ständig gucken, die Kinder müssen gucken wo die Erwachsenen sind.

Das ist sowieso eine Einstellung die man ihnen früh lernen kann. Natürlich heisst das nicht, dass man dann selber überhaupt nicht schauen muss, aber gerade wenn sie etwas hinter einem hertrödeln, können sie schnell verloren gehen, wenn sie nicht gelernt haben aufzuschliessen und zu schauen wo die Mutter, der Vater oder Geschwister sind.

Hoffe, Du hast jemanden, der Dich berät in dieser schwierigen Situation mit Deinem Ex und Deiner Mutter! Das ist ja furchtbar, wünsche Dir ganz viel Kraft und mach Dir kein Gewissen, das kann schnell passieren, vorallem, so wie Du beschreibst, wäre er ja gar nicht abhanden gekommen, hätte ihn nicht jemand an die Kasse gebracht icon_wink.gif.

An it harm none do what ye will
Gelöschter Benutzer
Eieiei. Also wenn sie in einem Gebäude verloren gehen, gehts ja noch . Wir gingen einmal mit 6 Kindern in Konstanz spazieren. Plötzlich war mein Grosser nicht mehr da. Er ist einfach stehen geblieben und hat den Tauben zu geschaut. Zum Glück hat er es gar nicht bemerkt. Sonst hätten wir ihn bestimmt nicht so schnell wieder gefunden. Ich ziehe meinen Kindern bei grossem Menschenauflauf immer ein sehr knalliges Shirt an.
Dolphin2002 bitte nimm es nicht so tragisch. Wegen dem bist Du keine schlechte Mutter , denn dann wäre die halbe Bevölkerung nicht fähig ein Kind zu erziehen.
moma
Dabei seit: 17.03.2003
Beiträge: 174
ist mir auch schon passiert, ich ging im Coop vorm Haus einkaufen und habe wirklich nur ganz kurz nicht geschaut und schon war die Kleine weg. Ich habe sie im ganzen Laden gesucht wie ein verrücktes Huhn da sie da nirgends war lief ich raus und eine Frau hatte sie vor der Strasse abgefangen es ist eine wirklich gefährliche Strasse und auch wenn ich die Vorwürfe der Frau verstand brauchte ich sie eigentlich nicht wirklich war sowieso schon total aus dem häuschen. Dann haben wir klar abgemacht wie sie sich zu verhalten hat, wenn sie mich nicht mehr sieht. Keins ist mir je wieder verloren gegangen.
Habe aber schon im Mc Donald gesehen wie eine Frau ihr Kind da vergessen hat. Das Kind war am spielen und anscheinend dachte die Frau sie sei alleine da, denn sie ging ohne das Kind raus selbiges sah Mami gehen und wollte hinterher, kam aber zu spät und bliebe dann eben noch am spielen etwa 10 Min später stürzt die Mutter ganz verdattert wieder in den MC und holt das Kind.
Sowas hingegen versteh ich dann aber etwas weniger. Kinder gehen aber wirklich sehr schnell verloren, wenn oft auch nur für ein paar schreck Sekunden die ewig zu dauern scheinen.

Dolphin, das ist ja schrecklich unter welchem Druck du stehst, da kannst du ja überhaupt keine locker Beziehung zu deinen Kindern halten, wenn jeder Schritt von dir so kontrolliert wird und ins Negative gezogen wird.
Ich hoffe du kannst irgendwo Hilfe finden die dir Rückenstütze bietet.