Hotel Europapark mit Teenager

Aroserli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 672
Welches Hotel würdet ihr mit Teenager empfehlen? Evtl. das Colosseo oder das El Andaluz
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der EP die Hauptatraktion sein wird und das Hotel nur zur Übernachtung dient.

Ich kenne das Colosseum, kenne es aber wirklich nur vom Übernachten her. Somit frage ich mich, was ihr für Erwartungen vom Hotel habt, da du schreibst für Teenager. Braucht es noch ein "Abendprogramm"?
Aroserli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 672
Bis jetzt haben wir noch nie direkt im Europapark übernachtet. Dies wird das erste Mal sein und ist ein Geschenk der Familie zu meinem Geburtstag. Ich habe einfach geschrieben, dass wir Teenager haben und somit brauchen wir nicht noch ein Kinderbett, Kindersitzli etc.icon_biggrin.gif
Aly
Dabei seit: 16.10.2002
Beiträge: 64
Wir waren schon 1x im Bell Rock und mehrere Male im Colosseo.

Vom Morgenbuffet her ist kein Unterschied. Und die Bar's, Restaurant's, Wellness-Bereiche, Pools der anderen Hotels dürfen auch benutzt werden. Und dass es irgendwo ein extra Programm für Teenager gibt ist mir nicht bekannt.
Quest
Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 975
Das Hotel ist ja egal. Man kann ja überall hin.

Ich bin am liebsten im Santa Isabell. Ich mag das, weil da beim Frühstück nicht so viel los ist.

Sonst macht höchstens der Preis den unterschied.

Das letzte mal brauche ich ein Doppelzimmer mit 2 Betten, da mein Teenagersohn nicht wirklich mit mir in einem Doppelbett schlafen wollte. Das gibt es nur im El Andaluz.

Du kannst ja von einem Hotel zum anderen gehen, wenn du was willst.
Aroserli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 672
@Aly
Das heisst, wenn man eine Uebernachtung z.b. im Hotel Colosseo bucht, dann schläft man dort und das Frühstück isst man in diesem Hotel. Der Rest, wie z.B. Pool etc. kann man auch zu einem anderen Hotel gehen?
Quest
Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 975
Das ist richtig. Du kannst auch z.B: in einem anderen Restaurant zu Abend Essen. Egal in welchem. Man kann den Pool benutzen den man will.

Ich z.B. gehe immer im Santa Isabel in die Massage und in den Wellnessbereich. Der gefällt mir am Besten. Egal, wo ich gerade schlafe.

Für das Nachtessen würde ich empfehlen zu reservieren. Kannst du Online machen oder auch direkt im Hotel.

Aly
Dabei seit: 16.10.2002
Beiträge: 64
Genau icon_smile.gif
Con71
Dabei seit: 08.01.2016
Beiträge: 60
Ich war mit meinem Teenager Sohn im EP. Wir haben im Hotel "Am Park" übernachtet. Es ist direkt beim EP, auf der anderen Strassenseite in der Nähe des Eingangs. Um einiges günstiger, das Auto kann man den ganzen Tag nach der Übernachtung dort stehen lassen. Wir haben ein Doppelzimmer gebucht, es hatte aber ein Kajüttenbett und ein Doppelbett im Zimmer, wäre also für 4 Personen möglich gewesen. So konnte mein Teenager im Kajüttenbett schlafen ich hatte eins für mich.
Das Nachtessen war vorzüglich, ebenso das Frühstücksbuffet. Würde das jederzeit wieder so machen.