Kommt extrem auf eurer Budget an.
Wenn Budget kein "Hindernis" ist, empfehle ich das Hilton Jumeirah beach am "The Walk" sehr tolles hotel mit Privatstrand und grossem Pool (wo du dich vom (zu) warmen Meer abkühlen kannst…)
oder das Hotel Atlantis auf der "Palm Island", dort hast du den ganzen Wasserpark mit drin und das muss mega Spass sein für die Kinder. ich war aber nie da.
Eine "Budget-Alternative finde ich das IBIS Deira city centre, im Zentrum, super gelegen für shopping, city tour und so. dann müsst ihr einfach an den öffentlichen Strand oder an einer der "Strandparks" in Jumeirah. Das gute ist, dass du trotz Ibis, also günstigste Kategorie den Pool vom Novotel, welches durch einen Gang verbunden ist, benutzen kannst.
Es gibt in den meisten Shoppingmalls sehr viel tolles für die ganze Familie und auch viele Restaurants.
Wie Flowerpower bereits geschrieben hat, im Oktober ist Dubai noch sehr heiss, draussen essen evtl nicht sehr angenehm (und drinnen oft stark klimatisiert, also Erkältungsgefahr).
viel spass..