Hotelaufenthalt mit Säugling - Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Chinasa
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.05.2017
Beiträge: 1
Hi,

wir möchten im Sommer einen Kurzurlaub machen. Dafür haben wir uns München ausgesucht und im Hotel Erb ein Hotelzimmer gemietet. Das Hotel ist familienfreundlich und stellt eine Babyausstattung bereit. Nun bin ich aber etwas unsicher, was das nächtliche Weinen oder generelle Unruhe bei Säuglingen angeht. Wie macht ihr das? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Sind die Kleinen unruhiger, als Zuhause. Wie reagieren Gäste etc.

Grüße
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Zu Hause bleiben und keine Werbung posten.

Es ist eine Zumutung für andere Gäste, wenn das Kind nachts schreit. Siehe Thema Reizüberflutung beim Säugling.
Quest
Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 975
Komme gerade von einer Städtereise und es hatte in userem Hotel eine Familie mit 2 Kleinkindern.
War ich froh, dass die in einem andere Flügel im Hotel war. Als ich ins Zimmer ging habe ich eines der Kinder weinen hören.

Hätte ich mein Zimmer daneben gehabt, phuuuu..... Ich wüsste nicht, was ich gemacht hätte.

Beim Frühstück war es übrigens ein Chaos. Laut und eine riesen Sauerei.
Denn das kleine hat mit Essen um sich geschmissen.

Nein, dass muss ich als Gast nicht haben (genauso wie laute Teenis oder Besoffene)

Mein Sohn war ja immer sehr Pflegeleicht. Aber ehrlich, eine Städtereise mit einen Kleinkind. Das macht niemandem Spass. Und du wirst vor lauter Stress keine Auge zu tun da du immer Angst haben musst, andere zu stören

Erholsam ist das sicher nicht.

yucca
Dabei seit: 08.02.2007
Beiträge: 3069
Wie wir das gemacht haben? Wir haben unsere Bedürfnisse zurückgesteckt, und Kindesgerechte Unternehmungen unternommen. Reka Ferien waren für uns immer sehr toll, da haben vor allem auch die Kinder etwas davon.

Auch aus Steinen, die in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
Nutellaglas
Dabei seit: 01.06.2017
Beiträge: 1
Unsere kleine Tochter wird nun ein Jahr und wir haben uns für ein Ferienhaus entschieden, das wir auf (Werbung gelöscht) gesehen haben. So hat man die nötige Erholung und belästigt niemanden. Wobei wir noch Probleme hatten, was weinende Kinder angeht.
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
kann das Baby nicht für eine Nacht zu den Grosseltern oder so und ihr geniesst mal Zeit zu zweit?
Ich verstehe Eltern nicht, die immer und überall ihre Babies dabei haben müssen. Kürzlich waren wir abends essen und 2 junge Mamis waren mit ihren Babies dort. Immer wieder Babygeschrei bis nach 22h. Wir fanden es mühsam und die Babies sicher auch...

Unsere ersten Ferien mit Kind haben wir in einem Ferienhaus verbracht, da war er fast 2. In einem Hotel waren wir erstmals als er 3.5 Jahre alt war. Und wir haben nichts vermisst.

Und ja, es würde mich sehr stören, wenn ich im Hotel nicht schlafen könnte, weil nebenan ein Baby schreit. In den Ferien möchte ich mich erholen. Ausnahme sind Baby- und Kinderhotels, da ist es jedem klar, dass es lauter werden kann. Für die Eltern ist es trotzdem stressig, ich würde mir das nicht antun.

Leben und leben lassen