ideen für Firmenausflug

color
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.12.2009
Beiträge: 2
Hallo Mädels,
ich brauche eure Hilfe. und zwar muss ich dieses Jahr das Weihnachtsessen organisieren.
Leider fehlen mir die Ideen und vieles hatten wir schon gemacht.
zum Beispiel: Essen in Barracca Zermatt in Basel, Palazzo Colombino, Weihnachtszirkus, Pirate of Carribbian in Luzern,etc.
Was war euer tollster Ausflug/Weihnachtsessen/Location?
Wir sind 16 Männer und 2 Frauen. Preis egal.
Hauptsache was tolles.
bitte helft mir und schreibt eure Ideen auf.
herzlichen Dank
color
linlar*
Dabei seit: 01.11.2007
Beiträge: 982
- Hermitage Luzern (Hermitage on Ice)
- neues Elefantenhaus oder Masoalahalle Zoo Zürich
- Pilatus
- Das Zelt
- Voyage Culinaire (gibt's in verschiedenen Städten)



Leben und leben lassen
Zahnweh
Dabei seit: 01.01.2007
Beiträge: 693
- Feusisberg (super Aussicht)
- 1871 in Luzern, tolle Terrasse, bei kühlem Wetter mit Fell (Fondue) oder
ev. nur Apéro draussen (ev. vorher noch Besuch im Verkehrshaus)
- Besuch vom Fernsehstudio und anschl. Essen

Von welcher Region seit ihr denn ungefähr?
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Das habe ich schon gemacht:

Curling spielen und danach Essen
Bogenschiessen und danach Essen
Gokart fahren und danach Essen
Bowling spielen und danach Essen

Als nächstes gehen wir ins le Theater in Kriens LU ein Musical schauen, davor gibt es was zu Essen.

Die Hergiswiler Glasi bietet Events an, wo man selber Glas blasen kann. Vielleicht so was?

Oder mit der Cabriolet-Bahn auf das Stanserhorn mit Nachtessen auf dem Gipfel.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
color
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 04.12.2009
Beiträge: 2
so endlich komme ich dazu euch für die tollen vorschläge zu danken. da eine un dandere finde ich ganz toll. hab mir jetzt alles ausgedruckt und werde das meinem mann heute abend vorlegen. es ist unsere eigene firma für die ich organiesieren darficon_wink.gif

favorit von mir ist hergiswil glasi und anschliessend mit der cabriobahn aufs stanserhorn.

wem kommt noch was in den sinn?
ich halt euch auf dem laufenden und danke euch nochmals ganz heerzlichicon_biggrin.gif
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Wir haben mal mit der Firma, wo ich die Lehre gemacht habe, einen Ausflug ins Gonzen Bergwerk gemacht. Das war echt super und man kann dort sogar sehr gut essen.
http://www.bergwerk-gonzen.ch/Aktuell/tabid/68/Default.aspx

Ansonsten könnte man es auch mit einem Bankett im Schloss Sargans verbinden.
http://www.schlosssargans.com/aktuell/index.htm

Wir sind auch jedes Jahr 1 Tag Skifahren gegangen unser Chef hat sich wirklich ins Zeug gelegt für uns. Das war ne super Zeit.

Als ich im Waldhaus in Flims gearbeitet habe durfte ich auch mal das Museumsdinner mitmachen: 7 Museen, 7 Gänge und 7 Weine.
http://waldhaus-flims.ch/de/angebote/packages/p/museums-dinner-events

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
KaKaKatrin
Dabei seit: 16.10.2014
Beiträge: 6
Hey, wir waren vor ca. 6 Monaten in München und haben uns das Bayern Stadion angeschaut. Ok, das hing damit zusammen, dass wir in einem Ingenieurbüro arbeiten und das für uns Relevanz hatte. Danach haben wir uns aber auch noch die Stadt angeschaut und eine Stadtrundfahrt (wie hier) durch München gemacht. Hofbräuhaus im Anschluss icon_wink.gif
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Meine Kollegin ist total begeistert von den
www.adventurerooms.ch, gibt es an verschiedenen Orten.
Wir werden voraussichtlich am Geburi meines Sohnes dort hingehen.

Sie war mit der Firma dort und sie haben bereits wieder gebucht.

Leben und leben lassen
Waybrecht
Dabei seit: 18.11.2022
Beiträge: 10
Schönen guten Tag!

Wie wäre es denn eventuell mit einem gemeinsame Brunch mit der gesamten Firma?

Wir machen so etwas alle 1-2 Monate recht gerne, um das Teamgefüge zu stärken.

Durch eine bekannte Quelle haben wir das Trüffel-Schwein als Location empfohlen bekommen und ich kann darüber wirklich nur Positives sagen.

Lg