Italien Rundreise Sommer 2014

hegine
ThemenerstellerIn
Wir wollen nächsten Sommer Freunde in der Nähe von Neapel besuchen. Nun möchten wir unsere Reise planen und haben die Idee eine Rundreise daraus zu machen. Wir sind flexibel und haben ca. 2 1/2 Wochen Zeit.
Wer hat uns Ideen, auch Hotelvorschläge sind willommen. Freue mich über viele Erfahrungsberichte von euch! Ach ja wir reisen mit einem Kind ( 11 Jahre).
hegine
ThemenerstellerIn
Keine Vorschläge vorhanden?
leycro
In der Toscana gäbs einiges zu sehen.Narürlich die bekannten Städte wie Siena,Florenz,San Giminiano und Volterra.
Etwas nördlicher den Pinocchio Garten ganz in der Nähe der wunderbaren Thermen von Montecatini.
Wenn ihr gerne badet: die Thermen von Saturnia. Ein Schauspiel! Dort ganz in der Nähe die mystische Kirchenruine von San Galgano.
In der Maremma die Gärten von Niki de Saint Phalle.
Landschaftlich wunderschön die Amalfiküste weiter im Süden.
Oder die andere Seite die Trulli Dörfer von Apulien.
Und was sich meine Kinder wünschen: Aufstieg zum Vulkan und Besichtigung der Stadt Pompeji.
Also ich könnte mich wohl Wochenlang vertörlen...
chrisl
Ich kann dir die Basilicata wärmstens empfehlen, war dort mal für 3 Wochen und sind auch viel herumgekommen. Schönes Meer, sehr viele, schöne Ausgrabungen und tolle Landschaften und Ortschaften, die vor sich hinträumen. Falls ihr dort durch kommt, ein zwei Tage einplanen, das lohnt sich.