Kreuzfahrt - ja oder nein?

KlaraM
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Ich bin kurz davor, für die Herbstferien last minute eine Kreuzfahrt zu buchen. Aber irgendwie zögere ich noch. Als absoluter Kreuzfahrt-Neuling habe ich Restzweifel, ob mir das tatsächlich gefällt. Man hört ja von vielen sehr viel Positives.
Hat es jemandem mal NICHT gefallen? Und wenn ja, warum?

(Ohne Kinder übrigens.)
Con71
Dabei seit: 08.01.2016
Beiträge: 60
Ich habe zwei top Kreuzfahrten gemacht, Karibik und Baltische See, mit Royal Caribbean. Diese würde ich sofort wieder machen, mit oder ohne Kind.

Eine dritte Kreuzfahrt mit MSC im Mittelmeer im August würde ich nicht mehr machen. Es hatte soooooo viele Leute. Bei jedem Halt in Italien und Spanien sind ganze Sippschaften ein-und ausgestiegen. Ein mega Gedränge, wenn man dummerweise in der rush hour zu Mittag essen wollte, weil man gerade von einem Ausflug zurückkam. Das Schiff, die Bedienung und die Ausflüge waren aber schön. Bei den Pools auch ein riesen Menschenandrang. Wahrscheinlich die falsche Jahreszeit...icon_rolleyes.gif
KlaraM
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Danke, Con71, genau davor habe ich Angst. Ich bin nicht so die mit der grossen Masse.
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Klara, dann empfehle ich dir ein kleineres Schiff zu buchen. Für mich ist so 1700-1800 Passagiere gut. Wir waren mal auf einem 3500 Passagiere Schiff- da war mir definitiv zu viel los.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
KlaraM
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Danke, Universum, das denke ich auch.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
icon_eek.gif Also meinem Mann hat das definitiv NICHT gefallen und er kommt auch nicht mehr mit auf so eine *Kreuzfahrt* mit der MSC.
Mir hats im Sommer nicht gefallen weil man da an Deck fast nicht mehr durchkommt vor lauter halbnackter Menschen.
Im Herbst hat es mir gefallen weil an Deck keine Liegestühle mehr sind, aber eigentlich sind es auch viel zu viele Leute auf dem Schiff. Warum ich trotzdem gehe ist, weil ich in kürzester Zeit viel sehe.

Aber wenn ihr eine Kreuzfahrt macht dann lieber ein kleineres Kreuzfahrtschiff. Könnte mir vorstellen dass du es grauslig findest mit 3500 Leuten auf dem gleichen Schiff zu sein. Ich blende das einfach aus weils mir nur um die Länder und Orte geht.

Mein Mann geht im Frühling mit seiner Mama ans Nordcap mit einem Hurtigruten Schiff. Das wär auch mal eine Interessante Route.

Entweder wirst du es lieben oder hassen, icon_smile.gif

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
LarsBB7
Dabei seit: 11.09.2017
Beiträge: 7
Ich habe 2015 eine Kreuzfahrt mit der Aida im Golf von Oman von Dubainach Abu Dhabi nach Muscat nach Bahrain und wieder nach Dubai gemacht. Natürlich war es recht voll zu den Stoßzeiten und an den Tagen auf See, an denen man nicht im Hafen lag, war es auch ein echter kampf um eine Liege. Aber ich würde es trotzdem jeder Zeit wieder machen, denn auf dem Schiff verläuft sich die masse an Menschen sonst eigentlich ganz gut und es gab weder beim ein noch beim Auschecken vom Schiff gedränge. Außerdem fand ich es sehr cool in so kurzer Zeit so viele Verschiedene Orte zu sehen und, das man den Weg eigentlich kaum mitbekommt, nicht so wie wenn man mit dem Auto wohin fährt. Und das entspannenste war früh morgens vor allen anderen an Deck zu gehen und die absolute ruhe des Meeres zu genießen!
Mrs.Maria
Dabei seit: 12.09.2017
Beiträge: 5
Ich wollte sowas schon immer mal machen. Finde das richtig spannend!!!icon_biggrin.gificon_biggrin.gif

Das Leben ist wie ein Spiegel.
Lächelt man hinein, lächelt es zurück.
KlaraM
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Gebucht! icon_biggrin.gif Danke euch für die Hinweise. Ein bisschen mulmig ist mir immer noch, aber ich freue mich auch. Wenn es uns nicht gefällt, dann war es einfach unsere erste und letzte Kreuzfahrt, aber wenigstens wissen wir dann Bescheid.

Das Schiff ist übrigens relativ klein, nur 540 Passagiere. 3'500 hätte ich nie gebucht. Mich überfordert schon das Gewusel im Glattzentrum an einem Samstag im Dezember...
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Super! Welche Route? Unsere nächste Schiffahrt wird uns in die Karibik&Mexiko führen.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.