Kreuzfahrt - ja oder nein?

KlaraM
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Einsteiger-Route. Ein bisschen durchs Mittelmeer schippern, dafür gleich 9 Tage.

Karibik und Mexiko tönt toll!

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 13.09.2017 um 15:15.]
Universum
Dabei seit: 13.05.2013
Beiträge: 1515
Klara, falls ihr in Neapel an Land geht: unbedingt Pompei besuchen- ist wirklich sehr eindrücklich. Meiner Meinung nach geführt. Die Reiseleiter sind immer Einheimische mit Geschichtstudium. Sind nicht ganz billig, aber lohnt sich auf jedenfall. So bekommt man zu sehen was wirklich sehenswert ist mit den entsprechenden Infos vermittelt.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
KlaraM
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Ja. Danke für den Tipp. Das merke ich mir.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Das hört sich stressfrei an. Dann wünsche ich dir viel Spass. Ist so sicher viel angenehmer als mit 3500 Leuten... icon_redface.gif Bin ja gespannt wie es dir gefallen hat.



„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
sogetsu
Dabei seit: 30.01.2004
Beiträge: 423
Hallo Klara M
bin grad gwundrig geworden. Welche Reederei hat kleine Schiffe / 540 Passagiere? Würdest Du mir das verraten? War einmal auf Kreuzfahrt mi ca 2500 P und einmal mit ca. 250 P. Das kleinere Schiff war soviel schöner.
KlaraM
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
@sogetsu

Mit Silversea.
Silki12
Dabei seit: 19.09.2017
Beiträge: 3
definitiv JA!
Bei einer Kreuzfahrt hast du den vorteil, an mehreren Orten zu sein. Das macht den Urlaub mega flexibel.
Mamibern
Dabei seit: 02.09.2013
Beiträge: 25
Darf ich das Thema kurz "missbrauchen"?

Weiss jemand was man bucht, wenn man 2 Erwachsene mit 4 Kindern (6-16J.) ist? Die allermeisten Kabinen sind ja für 4-5 Pers.

Geht übrigens um eine Costakreuzfahrt (Schiff Diadema) - vielleicht war ja schon jemand auf diesem Schiff.

Danke für die Antworten!
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Du kannst 2 Kabinen mit Verbindungstür buchen. Dann buchst du immer 1 Elternteil mit 2 Kinder. Vielleicht gibts ja bei Costa so ein Angebot: Single mit Kind.
Ich hab ja auch mal eine Alleine mit meinen Kindern gemacht, leider musste dann 1 Kind den Erwachsenentarif zahlen. Vielleicht ist das mit Costa ja besser.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Karolina
Dabei seit: 09.11.2017
Beiträge: 6
Mir hat unsere Kreuzfahrt sehr gut gefallen, ist wirklich ein toller Urlaub, mal ganz was anders.