Kreuzfahrten 2015

Mamimama74
santorini würde ich auch eher die gondel nehmen.
habe leider grosse Probleme mit dem knie und daher blieben wir unten "im hafen".

die Kreuzfahrtschiffe legen dort auf rede an, d.h. man wird mit tenderbooten vom schiff an land und wieder zurück gebracht.

betreffend der Versicherung für die Kamera. frag mal bei deiner Hausratversicherung nach, ob das mitversichert ist.

fotomotive findest du auf dieser reise zu hauficon_cool.gificon_lol.gif
goodie
ThemenerstellerIn
Santorini ist für mich die wichtigste Station. Ich hoffe, dass ich dann nicht enttäuscht bin. Hat es dort auch Taxifahrer die Inselrundfahrten machen? Ich muss ein paar geniale Fotos schiessen. Drum die Kamera muss mit.

Habt ihr auch schon Kreuzfahrten 2 mal gemacht oder seid ihr immer eine andere Route gefahren?

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Mamimama74
bis jetzt haben wir nur 2x die gleiche Route gemacht. D.h. wir hatten bei der 1. Weihnachtskreuzfahrt Sturm und so musste die Route etwas abgeändert werden (sind dann anstatt noch Malta nach Messina und anstatt nach Marseille nach Cannes. Das 2. Mal haben wir dann die gleiche original Route gemacht.

Ansonsten versuchen wir immer neue Routen zu machen.

Wie es mit Auto/Bus in Santorini aussieht wissen wir nicht, da wir damales eben im kleinen Hafen geblieben sind.
Löwin
Hoi mitenand

Wir werden auf unserer nächsten Kreuzfahrt St. Petersburg anlaufen.

Weiss jemand, ob man da als Schweizer ein Visum braucht, wenn man auf eigene Faust in die Stadt möchte?
goodie
ThemenerstellerIn
Ich denke für Russland braucht es ein Visum.
http://www.vhs-swiss.com/index.php?id=index&lang=de#logo

Wir haben über MSC Kreuzfahrten abgeklärt wegen Pass oder ID. Ich hab nur die ID angegeben. Wir wollen nach Montenegro und da reicht eine ID.
Wir fahren am 5. Juli von Venedig ab. Bin schon etwas hibbelig.

Für Santorini haben wir den Landausflug genommen. 1 Landausflug war ja inklusive.

Mahatma Gandhi
goodie
ThemenerstellerIn
Am Sonntag ist es dann soweit. Ich hoffe bloss dass sich die Lage in Griechenland/Athen nicht weiter zuspitzt.
In Korfu hab ich gesehen, hat es einen Shuttlebus in die City und von da kann man mit dem Bus zum Sissipalast, aber das weiss ich noch nicht, vielleicht schauen wir uns einfach nur die Stadt an.
In Athen hat es anscheinend Hop-On Busse, die man nehmen kann, falls das alles noch funktioniert.

Mahatma Gandhi
Universum
@Löwin: wir waren 2010 mit dem Schiff in St.Petersburg-ein Traum! Wir brauchten damals ein Visum und die Ausflüge wurden empfohlen, nur geführt zu unternehmen (bin mir jetzt aber nicht mehr sicher, ob man sogar nur mit Reiseleitung an Land durfte). Katherinenpalast, Hermitage- ein Ausflug wert!

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
KlaraM
"goodie" schrieb:

Ich hoffe bloss dass sich die Lage in Griechenland/Athen nicht weiter zuspitzt.

Das kommt etwas schräg rüber. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du das nicht hoffst wegen deiner Ferien, sondern wegen den Menschen, die in Griechenland leben und ECHT betroffen sind.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.07.2015 um 12:11.]
KlaraM
"Universum" schrieb:

@Löwin: wir waren 2010 mit dem Schiff in St.Petersburg-ein Traum!

Das wäre meine Traum-Kreuzfahrt. Oder Island. Irgendwann einmal.
goodie
ThemenerstellerIn
Klar tun mir die Leute Leid, aber bringt jetzt auch nix das Land zu meiden, da straft man die ja doppelt. Wenn die Touristen ausbleiben dann bleibt auch die grösste Einnahmequelle weg, die Lebensgrundlage vieler Griechen. Es ist ein geben und ein nehmen und ich darf mir da schon sorgen machen auch um unsere Sicherheit.

Mahatma Gandhi