Kreuzfahrten 2015

goodie
ThemenerstellerIn
Es hat hier einige die gerne Kreuzfahrten machen, wo geht ihr hin dieses Jahr? Suche noch Informationen zu Santorini, Katakolon, Athen, Bari, Kotor und Korfu. Was habt ihr dort angeschaut oder wie habt ihr den Ausflug gestaltet?

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
cucuseli
Von Katakolon aus geht man in der Regel nach Olympia. Uns hat dies schon gefallen, aber es war nicht überwältigen! Wenn du aus dem Schiff kommst, hat es gleich ein links einen Bus, welcher für 10€ pro Person nach Olympia und zurück fährt. Katakolon selber ist sehr klein mit ein paar Touristen-Läden.
Athen musst du natürlich unbedingt die Akropolis gesehen haben. Am besten nimmst du einen Hop on Hop off Bus, welcher für ca. 15€ angeboten wird. Bei der Akropolis lohnt es sich auf den Hügel nebenan zu laufen, von dort hast du super Aussicht auf die Akropolis.

Wir gehen nach Island.
Könnte noch Ideen für Amsterdam, Kirkwall und Invergordon brauchen.
In Island besuchen wir Reykjavik, Isafjodur und Akureyri.

Wir freuen uns sehr mal den Norden zu besuchen.

Geniesse dein Leben jeden Tag
goodie
ThemenerstellerIn
Wir haben 1 Landgang im Paket inklusive, wissen einfach noch welchen wir buchen sollten.
Athen & Akropolis ist glaub wirklich in Muss. Ich sehe schon ich muss meine Laufschuhe mitnehmen.
Das sind super Tips. Vielleicht gibts auch noch Tips für Bari und Kotor.

Mahatma Gandhi
Universum
Wir probieren in dieses Jahr einmal Aida aus. Eine Kombi-Kreuzfahrt. Flug nach Mallorca, dann vier Tage Kreuzfahrt nach Allicante und Valencia. Danach eine Woche Badeferien auf Mallorca.

In Olympia kann ich unbedingt den geführten Ausflug ins antike und neuzeitliche Olympiastadion empfehlen! Auch auf der Akropolis waren wir mit einer Reiseleitung.
Ich finde die Reiseleitungen sowieso top. Vor allem, wenn man Fachkundige Informationen zu Geschichte, Land und Leuten bekommen will.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
GabrielaA
Wie lange im voraus ist es sinnvoll, so eine Kreuzfahrt Mittelmeer zu buchen? Vorallem für eine grössere Gruppe (8-10 Pers.)?

Ist es nicht etwas spät, jetzt noch nichts gebucht oder konkrete Angebote zu haben?
goodie
ThemenerstellerIn
Unsere erste Kreuzfahrt haben wir 11 Monate vor dem Termin gebucht. Das ist schon etwas lange. In der Zwischenzeit ist damals sogar die Costa untergegangen und ich wollte schon stornieren. Jetzt haben wir 6 Monate im Voraus gebucht. Aber ganz ehrlich ich glaub das nächste mal buche ich nicht mehr in der Hochsaison sondern nur noch Nebensaison und nur noch kurzfristig. Wir haben dieses mal auch wieder eine Reisegruppe gebucht. Das geht super und wir können alle an einem Tisch sitzen oder in der Nähe.
Für wann wollt ihr denn gehen? Sommer oder Herbst?

Mahatma Gandhi
Universum
Es ist eben gehüpft wie gesprungen. In den Sommerferien hast du viele Spanier und Italiener mit ihren Familien auf den Schiffen- mit der dazugehörigen Lebensfreude und dem ganzen Tohuwabohu, gehst du im Herbst so in der Zwischensaison hat es seehr viele ältere Leute aus der Schweiz, Deutschland und Östereich.
Die ersten zwei Kreuzfahrten machten wir auf Schiffen mit um die 1700 Passagieren. Bei der letzten waren wir auf einem grossen Schiff mit 3500. Das war mir eindeutig zu viel. Und mit der Zeit fängt man sich ab gewissen Leuten an zu nerven..
Unsere Ferien für Anfangs September habe ich im Dezember gebucht.

Versprich nichts, wenn Du glücklich bist.
Antworte nicht, wenn Du wütend bist
und triff keine Entscheidungen wenn Du traurig bist.

Autor unbekannt.
goodie
ThemenerstellerIn
Ja das befürchte ich, am liebsten wäre ich ja jetzt im Frühling gegangen aber leider hat meine Freundin dann keine Schulferien. Ich muss das jetzt mal auf mich wirken lassen im Sommer, vermute dass es in Griechenland dann sehr heiss ist. banghead.gif Ja letztes mal warens auch 3500 Passagiere, jetzt sinds weniger.

Am meisten freue ich mich auf Santorini und auf Kotor. Ich war noch nie in Griechenland und auch noch nie in Montenegro.

Mahatma Gandhi
Indianerin
@Universum: Gehst du mit AidaVita? Wir machten diese Route letztes Jahr und sie war sehr schön...Waren 2x mit Aida unterwegs und uns hat es sehr gut gefallen. Diesen Sommer sind wir mit AidaStella unterwegs und freue mich rieeeeesigicon_biggrin.gif
goodie
ThemenerstellerIn
Von wo startet ihr? Genua?

Mahatma Gandhi