www.spiekeroog.de
Wir haben dort das "Gastgeberverzeichnis" bestellt und direkt bei den Vermietern angefragt. Musst aber schon bald dahinter, da die Feriengäste zu 70% (!!) Stammgäste seien, ist jeweils nicht lange was frei.
Wir waren zweimal mit unseren 3 Kindern (jetzt 4,6,

dort, und fuhren jeweils mit dem Auto hin. Starteten gegen neun Uhr abends hier, die Kinder schliefen dann irgendwann ein, und morgens nahmen wir dann die erste Fähre. Ich hatte Respekt, den Zug zu nehmen: bist doch lange unterwegs und wenn die Kinder "nürzig" werden, kannst du nicht einfach aussteigen und Pause machen, da alle Züge reserviert sind. Ausserdem finde ich die Kosten recht hoch für eine 5-köpfige Familie - da kommt uns das Auto günstiger...
Im Sommer sind schon viele Touristen da; aber wir haben immer einen Strandkorb mieten können - es verteilt sich gut am Meer.
Zu bedenken ist einfach, dass das Wetter recht wechselhaft sein kann. Diesen Sommer haben wir es nicht so gut erwischt, wir waren 2 Wochen dort und richig Badewetter war es nur an 3 Tagen.
Das Meer war 18°; man kann aber auch bei Wind und Bewölkung in der Brandung herumtollen, auch wenn andere da im Faserpelz in den Strandkörben schlottern - alles eine Frage der Einstellung

Es werden viele Freizeitaktivitäten angeboten, auch wenn kein Badewetter ist, muss es nicht langweilig sein. Wir werden bestimmt irgendwann wieder hingehen.