Langstreckenflug mit Kindern - Erfahrungen

Pippi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 15.04.2008
Beiträge: 1236
Bald steht uns ein 10stündiger Flug bevor. Was habt ihr mit euren Kids gemacht? Unsere Tochter ist 5. Und falls die Kids schlafen konnten, was habt ihr gemacht? Wir haben leider kein inseat Entertainment.
bleu
Dabei seit: 22.07.2007
Beiträge: 22
Wir Fliegen mit unseren Kids 9,6,2 Jahren, schon als sie 5 Wochen alt waren, jährlich weg. Wir sind dann über 20 Std. unterwegs. Nimm Spielzeugs mit, Mahlbüchli, Uno, Quartett, evt. hat sie ein Nintendo, ein" Kioskheftli", Esswaren mit. Habe für die Kids jeweils extra einen kleinen Koffer für ihre Sachen dabei. Habe dafür ihnen auch immer mal etwas kleines, neues Spielzeugs gekauft. Dies durften sie aber dann wirklich erst dann spielen, als wir im Landstreckenflugi waren. Es wurde ihnen eigentlich damit dann nie langweilig.
lala30
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 501
Unsere waren 6 und 4 Jahre und es ging sehr gut. haben Geschichten gehört, Bücher geschaut, die Grosse Nintendo gespielt, Spiele haben wir gemacht. Das schlimmste war, dass auf dem Bildschirm ein absolut Kinderuntauglicher Film lief und ich schauen musste, dass Sohni nicht hinschaut.

solange man über Dich spricht, bist Du interessant!
Wenn nicht jetzt
Dabei seit: 27.02.2012
Beiträge: 165
Was ICH im Flugzeug mache? Lesen oder Film schauen. Kids ebenfalls. Ipod mit Kasperli vollladen, ist auch bei Wartezeiten am Flughafen praktisch.
sensefrau
Dabei seit: 02.10.2009
Beiträge: 723
Ich habe zur Sicherheit für meine Kids eigene DVD Player und diverse Filme dabei. Nintendo DS und Games, Malbuch, Papier und Stifte. Zur Ablenkung auch ein paar Kaugummis, Guetzlis etc.
sensefrau
Dabei seit: 02.10.2009
Beiträge: 723
Vor dem Abflug gehts noch zur Buchhandlung und jedes Kind darf sich ein neues Heftli oder Buch aussuchen.
hubi
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 280
Bin vor 3 Wochen mit Sohn (10) nach San Francisco geflogen. Entertainment funktionierte nicht in der Economy (Swiss), trotz aller Anstrengungen des Personals. Wir haben keinen iPod, kein gescheites Handy, und der Akku meines Laptops macht nach 15 min. die Grätsche. Hm. Wir haben dann Wortspiele gespielt, z.B. einer denkt sich einen Begriff aus, und der andere muss durch fragen (auf die nur mit ja - nein geantwortet wird) herauskriegen, was es ist. ("Ist es natürlich? Ein Tier? Eine Pflanze?" usw.)

Wir hätten auch Schiffe versenken gespielt, aber das hätte mehr Aufwand mit Karopapier etc. bedeutet. Solche Ideen also immer in petto halten.
nona
Dabei seit: 12.10.2004
Beiträge: 176
Das Essen könnte ein Problem werden. Meine Tochter hats fast glupft vom Flugzeugfood, auch wenn es das Kindermenue war. Also, Notvorrat mitnemen.
Pippi
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 15.04.2008
Beiträge: 1236
also essen wird kein problem werden. unser kind ist ein allesfresser icon_smile.gif aber zwei pack darvida werde ich schon mitnehmen.
Balaine
Dabei seit: 13.03.2002
Beiträge: 1475
Ist es denn ein Tag oder ein Nachtflug? Nachts schlafen meine Kinder immer gleich und tagsüber beschäftigen sie sich irgendwie.
Ich würde auf jeden Fall mehr als nur Darvida mitnehmen und sicher noch Musik, Filme etc. Was man sonst halt am Sitzplatz installiert hat bei einem Linienflug.

ich bin ein Star, holt mich hier raus!