Leichtathletik für 7 jährige?

naomi68
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 24.11.2008
Beiträge: 55
Mein Sohn ist im Fussballclub und möchte nun noch Leichtathletik kennenlernen, er hat seinem Cousin zugeschaut und findet das toll. Bei uns im Dorf gibt es noch nichts für 7 jährige, das Kinderturnen hat ihm nicht gefallen, da machen sie vorallem Spiele.....Soll ich ihn noch ein bisschen auf später vertrösten oder gibt es hier Mütter, deren Kinder schon ausserhalb vom eigenen dorf in einem Leichtathletikklub sind? Macht das überhaupt schon Sinn?
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Unser Verein bietet 3 LA Gruppen an: Einer ab Jg. 93, ab Jg. 99 und ab Jg. 03. Deine Tochter wäre also grad ein Jahr zu jung, obwohl ich denke, wenn du das Gefühl hast, sie wäre schon so weit, könntest du wohl mit den Verantwortlichen reden.

In eine Mädchen-Riege oder Geräte Turnen möchte sie nicht ?
Unser Turnverein bietet ebenfalls J + S Kids für Kinder zwischen 5-8 Jahren an. Aeltere können auch mitmachen, wenn sie wollen und noch in die Gruppe passen.
Daniela2
Dabei seit: 09.01.2002
Beiträge: 284
Mein Sohn war auch zuerst im Fussball und hat dann ins Leichtathletik gewechselt, da war er auch 7 Jahre alt. Unsere Tochter ist jetzt 8 Jahre und auch seit einem halben Jahr dabei. Der Verein ist in der Nachbarsgemeinde. Wenn er wirklich Leichtathletik machen will, lohnt es sich umzusehen und halt einen etwas längeren Weg in Kauf zu nehmen. Für mich wären eine Autofahrt bis 15/20 Minuten in Ordnung. Es lohnt sich Zeit in ein wirklich gutes Hobby der Kinder zu investieren, vorallem wenn sie Freude daran haben.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Soory, habe falsch gelesen, Dein Sohn natürlich. Meine natürlich
Jugi (Knaben) oder eben Fussball, was ihm besser gefällt.

Unser Aeltester ging einige Jahre lang ins Judo. erst einige Jahre in einen Club, wo er nicht alleine mit den öV hingehen hätte können (war auch erst 7 als er begann). Da musste ich ihn immer fahren.
donald
Dabei seit: 01.03.2004
Beiträge: 464
Bei uns ab 1. Klasse, hat aber auch jüngere. Offiziell sind bei unserem Verein bei den U10 die Jahrgänge 02, 03 und 04. Sie führen die Kids sehr spielerisch an die verschiedenen Disziplinen heran. Ganz ohne Leistungsdruck. Meine Mädels sind mit Begeisterung dabei, aber nicht verbissen. Wettkämpfe sind freiwillig.

Nur wer gegen der Strom schwimmt kommt aufwärts