Lugano oder Locarno

Aroserli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 683
Ich gehe diese Woche mit einer Kollegin mit dem Zug ins Tessin (SBB Tageskarte). Würdet ihr eher nach Lugano oder Locarno gehen? Wir wollen einfach einen gemütlichen Tag verbringen
Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1740
Für mehrere Tage würde ich Locarno gehen, da in meinen Augen vielseitiger, für einen einzelnen Tag aber eindeutig nach Lugano. Dort kann man am Lungolago entlangschlendern und hat die Stadt immer in Sichtweite rsp. die Restaurants in der Nähe.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5638
Ich habe nur gelesen, dass am Wochenende grosses Chaos war in den Zügen nach TI der SBB. Hier evtl. erkundigen.
Ich kenne nur Lugano.
Aroserli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 683
@GabrielaA
Das habe ich auch gelesen betr. dem Chaos in den Zügen. Ich hoffe am DO wird es kein Chaos geben. Sonst können wir unterwegs immer noch umdisponieren, da wir eine Tageskarte haben. Wir möchten aber ins Tessin geheh, da dort das Wetter doch noch einigermassen gut sein wird.
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3378
Ja, das Chaos war riesen gross. Ich war am Weekend in Domodossola aber es war der blanke Horror. Ich glaub es war Welt-Pensionär-Tag oder China-CH-I-Tag!!! Wir mussten auf engstem Raum 2.5 Std. im Zug stehen. Die Züge waren wirklich überfüllt, wer keinen Platz reserviert hatte, hatte echt keine Chance. Wir standen ja schon grad bei der Türe und die Chinesen sind dann noch mit ihren riesen Rollkoffern auch noch rein gedrängt. Im Gang stand da ein Kinderwagen und der wurde dann rege als Ablage genutzt und wurde hin und her gezerrt wie es den Leuten grad passte.
Wir sind dann nach 3 Std in Domodossola geflüchtet und über das Wallis nach Montreux und Lausanne aber da war es auch nicht besser.
Wo man hinschaut überall Chinesen. banghead.gifbanghead.gif Die kommen ja nicht als einzelne Individual-Touristen sondern immer in riesen Schaaren daher, zu Hunderten oder Tausenden. So kam es mir vor.

Nun zu Deiner Frage, ich finde Locarno auch viel schöner als Lugano, allerdings haben beide irgendwie Vorteile und ich denke weniger Touristen hat es wahrscheinlich in Lugano. Du kannst ja auch eine Schifffahrt machen. Haben wir auch gemacht auf dem Lac Léman, das war herrlich, da es da fast keine Touristen gab.



„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi