Mir fällt die Decke auf den Kopf BITTE helft mir!

Ultramarin
Dabei seit: 30.03.2009
Beiträge: 1425
schneeberge

Ich bin dasselbe wie du, und habe nach 12 Jahren Ausstieg eine Stelle bei meinem ehemaligen AG von vor 17 Jahren gefunden icon_wink.gif

Ich muss aber sagen, es hat sich auf der Bank so viel verändert. Wie oft war ich überfordert (und bin es manchmal immer noch), und wie oft hab ich nach dem Arbeitstag im Auto geheult, weil ich dachte ich schaff es nie, und bin nie auf der Höhe. Manchmal hätte ich gerne alles wieder hingeschmissen, und ich hab mich verflucht, so lange ausgestiegen zu sein.

ABER es hat sich gelohnt, und es geht stetig voran icon_smile.gif

Im Herbsst besuche ich noch den Wiedereinsteigerinnenkurs beim KV, um meine Chancen noch anderswo zu verbessern.

Braucht halt alles Zeit, soviele Jahre lassen sich nicht so ruckzuck "ungeschehen" machen.

We stopped checking for monsters under our bed, when we realized they were inside us
kleine hexe5
Dabei seit: 07.10.2006
Beiträge: 255
@schneeberge:
ebbe war es nicht einfach, einen job zu finden. habe mich paarmal beworben und absagen bekommen. hatte so ein riesenglück, dass ich doch was bekam. drum mein tipp: rumerzählen und evtl. mal alte chefs anrufen oder so und nachfragen. ich bin 2 jahre nun am arbeiten und klar ist es nicht DER traumjob. mit 20% wohl kaum zu finden. dafür flexibel, bin unter menschen und ideal mit den kiz. hab mal ein bein "drin". es ist aber echt schwierig, was zu finden. v.a. weil die firmen doch viele über 60% anstellen wollen... oder nicht???
Tupperli
Dabei seit: 15.06.2009
Beiträge: 1
Ich kann tuppertanti nur recht geben. Auch ich habe mir so Abwechslung ins Leben geholt. Auch ich gehe heute ans Meeting nach Unterentfelden. Freue mich schon.
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
Hallo
Nichts gegen Migros-Klubschule. Ich habe im letzten Jahr die Handelsschule dort besucht und abgeschlossen. Dank dieser Ausbildung arbeite ich jetzt 20% im Büro, verdiene wieder selber Geld, komme wieder unter die Leute und brauche auch meinen Kopf wieder mehr.

Ich glaube, dass jeder mal eine Krise hat. Also Kopf hoch und mach was dir Spass macht.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
Spargel_2
Dabei seit: 26.10.2007
Beiträge: 1388
@Schneeberge: Nein, es ist nicht einfach einen Teilzeitjob zu finden. Ich habe ALLEN erzählt, dass ich die Handelsschule mache und dass ich einen Job suche. Und ich hatte Glück. Eine Nachbarin hat mich dann vermittelt.
Bleibe dran und versuche es immer wieder.

Nehme jeden Tag wie er kommt!