München

Janosch
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 12.01.2002
Beiträge: 454
Hallo
Was muss man in München gesehen haben? Hat jemand Insider-Tipps?
DANKE
Janosch

Lebe Dein Leben
Zugerli1
Dabei seit: 20.03.2016
Beiträge: 363
Auf jeden Fall das Bavaria Filmstudio
dominostein
Dabei seit: 15.10.2009
Beiträge: 31
Der Olympiaturm, das Olympia-Stadion (kann man eine coole Tour über das Dach machen und sich von ca. 40m abseilen lassen), der Olympiapark.

Dann in der Innenstadt St. Peter Kirche, wo man auf den Turm steigen kann und eine supertolle Aussicht hat.
Viktualienmarkt
Marienplatz

bimbam
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 494
Olympiapark, Englischer Garten, Marienplatz, Frauenkirche, Alter Peter (Kirche), Kinder und Jugendmuseum, Alle Pinakotheken, Lenbachhaus, Deutsches Museum, Stadtmuseum, BMW Museum/Werk, NS Dokuzentrum, Residenz, Kinobesuch (sehr günstig), Schloss Nymphenburg mit Museum Mensch und Natur, Viktualienmarkt, Schranerhalle, ganz neu Hi Sky Riesenrad, wenn Ihr mehr Zeit habt etwas ausserhalb, Therme Erding, Skyline Park, Schloss Neu Schwanstein, Kloster Andechs, Schloss Linderhof,....

Essen bei Hans im Glück, Bratwurstherzel,, Schnitzelwirt im Spatenhof, Ratskeller, Augustiner, Paulaner im Tal, Marredo, Donisel, Kaffee und Kuchen bei Rischart, Wörner oder Dallmayer

ev. kommt mir dann noch mehr in den Sinn

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 20.04.2019 um 11:01.]
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Deutsches Museum.... da kannst du dir die Beine tot laufen!! Aber es lohnt sich voll. War selber mal drin und fand es mega schön.

Wenn ihr etwas Zeit habt, geht nach Dachau! Das KZ anschauen, das ist voll informativ und diesen Teil der Geschichte muss man einfach gesehen haben.

Ansonsten finde ich es auch schön einfach die Stadt auf einen wirken zu lassen. München ist toll.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Nuvole
Dabei seit: 02.06.2007
Beiträge: 1743
Also bei mir persönlich steht das Deutsche Museum eher auf der Nicht-mehr-Liste. Denke, dass wir durch Technorama etc. halt schon etwas verwöhnt sind.

Aber immer wieder gern der Tierpark Hellabrunn!
Grafff
Dabei seit: 21.09.2020
Beiträge: 26
Ja da kann man sich schon auch einiges ansehen.Die Bavaria Film Studios gehören da auf jeden Fall auch dazu.