Organisatorische Frage zu 4 Wochen Sprachaufenthalt

Altfrank
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 227
Nur eine Frage, die mir plötzlich in den Sinn kam: bei einem Sprachaufenthalt (Frankreich) von 4 Wochen in einer Familie -> kann man da die Kleider bei der Familie waschen oder muss man selber auswärts in eine öffentliche Wäscherei gehen?
Zugerli1
Dabei seit: 20.03.2016
Beiträge: 363
Als ich in England war konnte ich meine Wäsche der "Landlady" geben und die Meisten konnten in den Familien waschen. Sicherheitshalber würde ich anfragen wenn die Familie dann bekannt gegeben wurde.
Altfrank
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 227
Danke!
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Ich denke auch, wenn es eine Familie ist, die einen jungen Menschen gerne bei sich aufnimmt, und nicht des Geldes wegen, so kann die Wäsche dort auch gewaschen werden. Entweder selber oder zusammen mit der Wäsche der Familie.

Ich finde es immer so schade, wenn die jungen Menschen einen Sprachaufenthalt machen und in einer Familie leben, wo sie keinen Anschluss haben. Leider gibt es auch solche, die einfach ihre Zimmer unter vermieten, weil sie das Geld brauchen. Sie möchten aber mit den jungen Leuten nichts zu tun haben, persönlich.
hanni6
Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 669
@GabrielaA

Danke

In Baden gibt es eine Waldschulklasse. Ich kenne diese aber nicht näher - lernte aber mal eine Lehrerin kennen, die eine Zeitlang halb Wald/halb Schulzimmer unterrichtet hat und begeistert davon war.



http://www.naturspielwald.ch/nsw/index.php/home.html
bnicolic
Dabei seit: 07.12.2016
Beiträge: 32
Frage doch kurz an, dann hast du die Antwort auf sicher. Das sollte aber wirklich in den allermeisten Fällen klappen, wenn vielleicht auch gegen geringe Bezahlung.
LG
hanni6
Dabei seit: 25.03.2004
Beiträge: 669
Sorry, mein Beitrag gehört natürlich zum Privatschulthema. Jetzt weiss ich auch, warum ich ihn dort nicht mehr gefunden habe.
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Habs schon gemerkt. Danke trotzdem für die Antwort.
Altfrank
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 03.11.2007
Beiträge: 227
Sobald ich weiss, welche Familie, werde ich dort nachfragen. Natürlich hoffe ich darauf, dass es nicht nur eine Familie ist, die ein Zimmer vermieten möchte...