Parken an der Autobahnraststätte?

Amara
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 15.01.2003
Beiträge: 134
Hallo
Weiss hier jemand ob man das Auto problemlos an der Autobahnraststätte parkieren darf. Es geht um ein Wochenende wo wir uns mit mehreren Freunden treffen und dann die Autos füllen und die leeren Autos zwei Tage stehen lassen wollen. Würdet ihr das machen?

PS da wir noch nicht wissen welche Raststätte kann ich dort nicht direkt anfragen.

Ich habe mich entschlossen, glücklich zu sein.
Das ist besser für die Gesundheit.
lisa*
Dabei seit: 03.09.2002
Beiträge: 535
bei der raststätte in unserer nähe ist dies nicht (mehr) erlaubt. da darfst du das auto nur eine beschränkte zeit lang stehen lassen. ich weiss nicht genau wie lange, aber sicher keine 24 stunden (war mal ein artikel in der zeitung).
nela65
Dabei seit: 17.04.2007
Beiträge: 716
Wir haben unsere Auto's nebst den Autobahnraststätten, auch schon bei Tankstellen in der Nähe der Autobahneinfahrt abgestellt und nie irgendwelche Busse kassiert.
Amara
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 15.01.2003
Beiträge: 134
Danke - habe eben auch schon verschiedenes gehört - könnte aber auch von Kanton zu Kanton verschieden sein.

Ich habe mich entschlossen, glücklich zu sein.
Das ist besser für die Gesundheit.