Pfingsten in Rom?

CarolaWin
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 09.04.2014
Beiträge: 1
Halli-Hallo liebe Leute,

ueber Pfingsten wuerde ich gerne mit Kind und Kegel nach Rom gehen. Kind sind meine Jungs 5 und 7 und Schwiegereltern. Alle Fit und gut zu Fuss. Kultur ist mit den Kids nicht. Habt ihr Tipps? Rom soll ein Geschenk zur Goldenen Hochzeit der Schwiegereltern sein. Da diese nicht alleine gehen wollen kommen ich und die Kids mit. Mein Mann muss leider arbeiten. Habt ihr Tipps was man machen kann?
Ein Hotel waere auch klasse, ich habe nichts passendes gefunden. ich suche nach 3 Sternen in der Innenstadt. Fruehstueck ist ein Muss und auch eine Bahnstation oder Bushaltestelle ist wichtig, da wir kein Auto mieten werden. Flug ist schon gebucht...banghead.gif

Danke und Gruesse
Irma La Douce
Dabei seit: 06.09.2004
Beiträge: 1394
Ich habe Rom in den Frühlingsferien gebucht. Gehe mit meinem Sohn und meiner Schwester. Wir haben ein das Hotel ** clarin gebucht, mal schauen. Rom soll ja wie ein Freilichtmuseum sein und darum auch spannend für kleine Kinder. Wir werden sicher eine Sightseeing Tour machen, dann ins Kolosseum, spanische Treppe, Piazza del Popolo, Villa Borghese etc. Im Internet findest du viele Tipps auch für kleine Kinder. Ich freue mich sehr.
kaye
Dabei seit: 25.11.2009
Beiträge: 963
Ich war letztes Jahr das erste Mal in Rom. Kurz gesagt, es ist voller Touristen… sonst war es schön. Wir hatten Tickets für die Vatikanischen Museen vorher im Internet gekauft, das lohnt sich auf jeden Fall, die Warteschlange ist sonst 1km lang. Petersdom haben wir darum weggelassen. Schön war das Forum Romanum und der Palatin.
Auch toll war eine Rundfahrt in so einem Doppelstock-Bus ohne Dach, aber bis man drin war, war es schrecklich. Wir kauften die teuren Tickets bei einem Strassenhändler, der sagte, alle 20min kommt ein Bus. Ja schon, aber die, die kamen, waren schon voll… Als wir endlich drin waren, hatte er eine Panne und wir mussten umsteigen, auf einen ebenfalls schon überfüllten Bus.
Unser Hotel Serena war gleich neben dem Hauptbahnhof, nicht billig für drei Sterne, winziges Zimmer, aber total ok und gutes Frühstück.
dïsi
Dabei seit: 03.03.2004
Beiträge: 24
Hallo
Wir waren letzten August mit unsren Kindern für 4 Tage in Rom. Natürlich hatte es extrem viele Touristen aber Rom ist einfach immer sehenswert. Uebernachtet haben wir in einer kleinen Pension in der nähe des Trevi-Brunnen. Residenza Ki, klein, fein, super Lage, super Frühstückbüffet und sehr nettes junges Personal. Wer die absolute Ruhe und Luxus sucht ist da aber nicht unbedingt gut aufgehoben. Wir waren mit der Metro und zu Fuss unterwegs. Petersdom haben wir nicht gesehen, Wartezeit betrug 2 Stunden. Unbedingt vorher Tickets organisieren. Wir sind spontan nach Rom gereist ohne grosse Vorbereitung.
Lukas_B
Dabei seit: 21.11.2013
Beiträge: 2
Hallo! icon_smile.gif

Rom ist eine tolle Stadt, in der es auch Kindern, die nicht kulturbegeistert sind, nicht langweilig wird icon_wink.gif. Es gibt zahlreiche Parks und Spielplätze, in denen sich die Kinder austoben können, wie zum Beispiel die Villa Borghese, eine riesige Parkanlage mit Kunstmuseum in der Innenstadt. Eine nahe gelegene und sich in der Innenstadt befindliche Unterkunft ist das Infinity Hotel Roma http://sn.im/28u4k5i . Es wäre für euch vielleicht etwas Passendes. Das Frühstück ist hier im Preis inbegriffen und dieses 3-Sterne Hotel liegt ausserdem keine 500 Meter von der Spanischen Treppe und dem Trevi-Brunnen entfernt, auch die U-Bahn Haltestelle Piazza di Spagna ist bequem zu Fuss zu erreichen.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche euch allen einen schönen Urlaub! icon_smile.gif