Planung Wochenende / Besuche?

cibu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.10.2005
Beiträge: 141
Letztes Jahr wollten wir ab und zu Wanderungen/Aktivitäten an den Wochenenden mit den Kids machen oder auch einige Leute zu Besuch einladen. Irgendwie kam immer was dazwischen....... oder wir schoben es vor uns hin, oder dann war bereits Wochenende und alles zu kurzfristig. Wie handhabt ihr dies. Plant Ihr Vieles im voraus anfangs Jahr?

keep cool
Quest
Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 975
Längere Abwesenheiten, also Weekend sind geplant und grösstenteils gebucht.

Wanderwochenende oder so werden ca. 1-2 Monate vorher festgelegt.
Wir haben oft und viel Besuch oder werden eingeladen deshalb werden Weekends die nur für uns sind reserviert. Danach kommen die Besuche.
pinguin2
Dabei seit: 07.01.2014
Beiträge: 20
Da wir nicht alle Wochenende voll verbucht sein wollen, planen wir jeweils einen Besuch bei uns oder auswärts und einen Tag verplanen wir nichts damit auch noch Zeit für zufälliges oder Ideen bleibt. Manchmal haben die Kinder dann aber auch Fussball-Match oder so, aber das betrifft ja nicht den ganzen Tag.
Wanderungen planen wir schon mal vor und reservieren uns das Wochenende. Falls es dann nicht schönes Wetter ist haben wir auch schon kurzfristig Freunde auf Besuch eingeladen was natürlich auch nicht immer möglich ist aber oft schon.