PS 4

Aroserli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 649
Unser Sohn (13) möchte gerne eine PS 4. Wir haben aber einfach ein TV Gerät und ich möchte nicht, dass unser Sohn im Wohnzimmer diese PS 4 dann spielt. Kann man diese Spielkonsole auch an einem PC Monitor anschliessen und dann kann es so in seinem Zimmer spielen? Braucht es auch noch eine Internetverbindung? (also übers W-Lan)
Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2782
Eine PS4 ohne Internetzugang wird relativ mühsam! Dann muss er alle Spiele mit CD kaufen. Auch updaten der Konsole ist fast unmöglich. Und online gamen mit andren ist ohne Internet unmöglich.

Der PC Bildschirm muss einen HDMI-Anschluss haben. Und ganz ehrlich: So ein Minimonitor ist kein Vergleich zu einem grossen TV. icon_biggrin.gif

Genau deshalb steht bei uns die Konsole eben im Wohnzimmer!

Und sie dir einfach bewusst, dass alle wirklich "coolen" Games erst ab 18 sind!
Aroserli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 649
Aber mit W-lan geht es schon?
Quest
Dabei seit: 05.11.2002
Beiträge: 971
W-Lan geht schon. Kann aber mühsam sein, wenn die Leitung langsam ist oder schlechter Empfang.

In diesem Alter war bei uns die Konsole im Büro wo es einen TV hatte und er hat dort gespielt. Mit 16 durfte er dann den TV und die Konsole in sein Zimmer nehmen.

Dann hab ich ihm eine Lan-Leitung machen lassen.

Ich wollte und will auch keine PS in der guten Stube....

Globi
Dabei seit: 30.07.2008
Beiträge: 2782
Wie Quest schreib: Wlan geht, aber nicht optimal. Unsere PS ist am Router angehängt. Läuft eindeutig stabiler und besser.

Evt. musst du halt das Lan über die Steckdose holen.
leycro
Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 915
unsere ps funktioniert über wlan einwandfrei.
Gutschlafen21
Dabei seit: 20.11.2017
Beiträge: 12
ich benutze auch W-LAN. Läuft Perfekt.
MissU
Dabei seit: 19.01.2018
Beiträge: 4
WiFi funktioniert perfekt! icon_confused.gif
Aroserli
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 21.07.2011
Beiträge: 649
ok
Bei uns läuft die PS 4 jetzt auch.
Manzi
Dabei seit: 19.02.2018
Beiträge: 13
Habt ihr sie jetzt an einem Monitor laufen oder am Fernseher? Heutzutage ist ja quasi jeder Monitor dazu in der Lage an eine PS4 oder vergleichbare Konsole angeschlossen zu werden. Ich bin aber auch der Ansicht das eine Konsole an einem Fernseher betrieben werden sollte.
W.Lan läuft bei unserer PS4 eigentlich auch meistens sehr gut. Ab und zu gibt es Einbrüche oder die Downloads hängen ein wenig, aber das bleibt eher die Ausnahme.