Ravensburger Spieleland

Malaga1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.12.2007
Beiträge: 521
Wir planen im September ein verlängertes Wochenende im Ravensburger Spieleland. Unsere Kinder sind 3 und 4.5 Jahre alt. Nun bin ich mir nicht sicher, ob wir einen oder zwei Tage im Spieleland verbringen sollen. Wer war schon mal dort und kann uns einen Rat geben?
elpa
Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 1
Hallo Malaga1,
wir waren gerade vor etwa 3 Wochen mit unserer knapp 2 Jahre alten Tochter dort. Sie hatte grossen Spass und wir kamen lange nicht überall durch, wir waren aber auch nur etwa 4 Stunden dort, dann war sie müde. Wenn die Kinder schon etwas grösser sind, können sie auch noch viel mehr machen, unsere Tochter war gerade so an der unteren Grenze.
Vielleicht sind 2 Tage auch zu viel, es ist doch nicht mit einem Europapark vergleichbar. Ich denke, ich würde wieder einen Tag gehen, wenn meine Kleine etwas älter ist.
Übrigens, auf folgender Seite findest du einen Gutscheincode, das hat bei uns gut geklappt! Du musst nichts vorweisen ausser dem Billett, welches du im Internet vorgängig kaufst. Wird auch nicht auf einen bestimmten Tag ausgestellt, sondern für laufende Saison.
http://hukd.mydealz.de/gutscheine/ravensburger-spieleland-25-rabatt-189519
Viel Spass! Gruss
elpa


[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 03.09.2013 um 22:34.]
KlaraM
Dabei seit: 01.03.2013
Beiträge: 1770
Ein Tag reicht völlig. Es lässt sich wirklich gut machen in einem Tag von dir aus, auch wenn die Kinder nicht gern Auto fahren. 30 Min. bis Konstanz, 30 Min. Überfahrt auf der Fähre (ein Erlebnis und eine willkommene Pause), 30 Min. Weiterfahrt ab Meersburg.

Wir waren beim ersten Besuch auch zwei Tage da, fanden es aber unnötig und zu aufwendig. Nachher immer nur an einem Tag. Das Spieleland ist ideal in diesem Alter.

Viel Spass!
giba11
Dabei seit: 06.08.2008
Beiträge: 809
Wir waren die letzten Jahre 3x während einem Tag.
Reichte immer eher knapp.
Also das letzte Mal am 20.8. reichte uns der Tag nicht.
Es hatte so viele Leute.
Sie habe sogar noch 1 Std. länger offen als normal wegen dem Besucheransturm.
Und trotzdem war der Tag viel zu schnell um.
Ich denke es kommt sehr auf die Anstehzeiten drauf an.
Bei wenig Leuten reicht ein Tag vollkommen.
Bei vielen Leuten eher nicht.
Aber mit 3 und 4.5 Jahren fällt z.Bsp. das Alpinrafting und wahrscheinlich auch das Nilpferdkarusell weg.
So reicht dann ein Tag wieder bestens.

Nùme Muet, aus chùnnt guet!
Malaga1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.12.2007
Beiträge: 521
Danke für eure Antworten! Wir werden in diesem Fall eine Tateskarte lösen und wenn wir dann das Gefühl haben, unbedingt am nächsen Tag nochmals kommen zu müssen, hLt nochmals eine. Eine Zweitageskarte wäre günstiger, aber ich kann mir gut vorstellen, dass ein Tag für die Kinder mit all den Eindrücken genug ist. Übernachten werden wir sowieso, da wir glückliche Besitzer eines Wohnmobils sind.
Mmmocca
Dabei seit: 11.09.2013
Beiträge: 127
Wir waren vor etwa einem Monat mit unseren Töchtern, 5 und 8 Jahre alt, im Ravensburger Spieleland. Es hatte sehr wenige Leute und die Aktivitäten haben ihnen sehr gut gefallen. Unbedingt Bagger "fahren"!

Grundsätzlich lösen wir immer einen 2-Tages-Pass in einem Vergnügungspark und gehen dafür lieber zwei Mal vier Stunden hin als einmal acht.

Am ersten Tag gehen wir jeweils einmal durch den Park, und am zweiten Tag werden die Lieblingsaktivitäten wiederholt.