Reise nach Kenia mit Kind

Tri21Mami
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.03.2008
Beiträge: 120
Nächstes Jahr plane ich eine Reise nach Kenia alleine mit meinem Sohn (9 J.). Wir freuen uns jetzt schon und möchten uns nun informieren. Welche Gegend ist besonders schön, was ist zu beachten? Wir möchten eine Safari machen, kombiniert mit Badeferien. Ist eine Malaria Profilaxe wirklich nötig? Februar oder April?
War jemand von euch schon mit Kindern in Kenia und habt ihr Tipps für uns?
Danke.

www.unserbaby.ch/laurin04
Gelöschter Benutzer
da lese ich doch gespannt miticon_smile.gif. eine safari, das ist schon lange mein traum. unsere kinder sind aber schon älter. ich war mal im reisebüro für erste infos. da habe ich rausgehört, und auch von bekannten bestätigt bekommen, dass offenbar südafrika besonders schön sein soll für safaris.wegen der malaria: ich habe die bücher von corinne hofmann (weisse massai) und katharina paholo (weisse königin, schwarzer prinz) gelesen. beide haben ja immer wieder malaria. und corinne hofmann (kenja) hat es ja mal fast nicht überlebt. da würde ich mich am besten bei einem tropenmediziner erkundigen.
oramee
Dabei seit: 16.03.2007
Beiträge: 92
also ich war schon und auch auf safari...aber für mich kommt das nicht mehr in frage..!3000Fr für 2 wochen..und wir konnten nicht mal richitg im meer schwimmen...weil afrika das für rauen..was thailand für männer ist..und die afrikaner nur darauf warten am strand...und man nie seine ruhe hat..klar gibts die ganz teuren hotel..aber unser war schon genug teuer!beeser domenikanische repuplik!!1000mal schöner!
safari war ok..sahen am 1. tag alle tieren..dann 2 tage kaum mehr eins!
also..ich würde es nicht mehr machen..mombasa usw echt erschreckend die armut!
eine freundin von mir war erst...hat ihr total gefallen..nahm aber auch einen mann mit..und hatte dadurch kaum probleme!
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Wir waren vor vielen jahren mehrmals in Kenya. Safari buchten wir Flugsafari, da die Strassen nicht gerade gut ausgebaut sind, so ersparten wir uns die Reise in den Nationalpark mit dem Auto.

Das was @oramee sagt betr. Strand hat wohl schon was. Deshalb unbedingt darauf achten, Hotel mit eigenem privaten Strand zu buchen. Unserer war dauernd - auch Hotelgelände - überwacht. Dafür war es für Touristen Frauen verboten, Oben ohne zu sein. Wies aktuell ist, weiss ich nicht.

Wenn hier bei uns Sommer ist, haben die Winter. Da könnte es unter Umständen gar mehrmals täglich regnen. Sind zwar immer nur kurze Regengüsse, doch ich fand das nicht so toll. Dafür haben die im Dezember Hochsommer und sehr heiss.

Lass Dich am besten bei einem Afrika Spezialist beraten. Ich persönlich möchte nicht in so ein Land reisen, einfach weil ich zu sehr Respekt habe, bei einem Unfall/Krankheit dort in ein Krankenhaus zu müssen, doch viele sind da schon viel offener oder mutiger als ich.
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
unbedingt zum Tropenarzt. Malariaprophylaxe, andere Krankheiten, Hepatitis impfen etc. In meiner Gruppe hatte jemand eine Larva migrans (unter der Haut) heimgebracht vom Strand... ich würde sehr vorsichtig sein, ev. nur Safari in versch. Parks machen. Aber die schönen Lodges sind sicher recht teuer.
Malaika Liv
Dabei seit: 16.08.2004
Beiträge: 87
Mittlerweile war ich etwa fünf mal in Kenia. Ich liebe dieses Land. Ich habe auch immer schön brav die Malaria-Prophylaxe genommen, was ich jetzt nicht mehr tun würde. Ich habe jedesmal gemerkt, dass mir das chemische Zeug nicht gut tut. Eine Homöopathin - Homöopathen sind meistens gegen das Impfen und die Propylaxe - gesagt hat, sie täte das Immunsystem mit homöopathischen Mittel stärken. Das muss jeder selber wissen.

Zu den Hotels und Kenia selber: Ich empfehle Dir eher die Nordküste Mombasas und dort das Hotel Serena, das ist ein kinderfreundliches Hotel. Zu den Einheimischen am Strand: Die wollen ihre Ware verkaufen, weil das ihr Lebensunterhalt ist. Einfach abwinken und weiterlaufen, nach kurzer Zeit kennen sie einen und lassen einen in Ruhe.

Nicht in Problemen sondern in Lösungen denken
eleni
Dabei seit: 02.06.2004
Beiträge: 1380
ja, das muss ich sagen, die Masai Mara war für mich ein sehr schönes Erlebnis, schon fast elementar, ein Naturwunder im wahrsten Sinne.
Tri21Mami
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 06.03.2008
Beiträge: 120
Danke für die Infos. Ich werde mich bestimmt noch an einen Reisespezialist wenden. Meistens sind aber die persönlichen Tipps die Besten.

www.unserbaby.ch/laurin04
GabrielaA
Dabei seit: 18.10.2002
Beiträge: 5446
Ich kannte das Hotel Leisure Lodge, das war auch kinderfreundlich.

was @eleni erwähnte betr. Larve unter dem Fuss, ist ganz wichtig, dass ihr nie bafruss in Pfützen oder so steht. Am besten ist wohl immer, Schuhe zu tragen. Die Affen auch in Ruhe lassen, auf keinen Fall füttern. Die können recht angriffig werden. Wasser halt immer nur gekauftes trinken, etc.