Reise nach Kroatien

cibu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.10.2005
Beiträge: 141
Wir planen unsere Familienferien im Sommer in einem Camping in Kroatien. Der Camping mit Bungalow wäre noch frei. So weit so gut. Nun fragen wir uns, ob wir mit dem Auto dorthin fahren sollen (ca. 12 Std. Strapazen) mit den Kids oder eher doch mit einem günstigen Flug. Hab mal gegoogelt, aber die Flüge von der Schweiz nach Zadar sind immens teuer, natürlich ist Hochsaison. Evtl. wäre ein Flug von Stuttgart aus oder Oesterreich preiswerter. Mit dem Auto muss man ja auch den Benzin, den Autozug sowie die Fähre rechnen. Hat jemand Erfahrungen oder sogar Tipps?

keep cool
cibu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.10.2005
Beiträge: 141
.......... niemand?icon_confused.gif😉

keep cool
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
So weit bin ich jetzt doch noch nicht gefahren. 11 Stunden war das längste und mit Kind war das nicht wirklich angenehm, aber jeder empfindet das anders. Allerdings fand ich halt praktisch, dass wir danach ein Auto hatten. Gäbe es da keine Fähre von Venedig aus?

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Moni
Dabei seit: 10.01.2014
Beiträge: 12
Hallo Liebe Cibu

Mein Mann stammt aus Kroatien und wir sind schon seeehr oft mit dem Auto gefahren weil die Flüge wirklich nicht zahlbar sind. Was wir oft gemacht haben weil wir auch Kinder haben wir haben ungefähr in der Mitte Pause gemacht und irgendwo übernachtet. Das kommt immer noch billiger als mit dem Flugzeug denn einen günstigen wirst du nicht finden habe schon alles versucht...

Wünsche viel Glück

Slow down and take it easy
cibu
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.10.2005
Beiträge: 141
@Moni
Vielen Dank! Wir haben dies auch schon überlegt nach etwa der Hälfte irgendwo zu übernachten. 😉 Habe jedoch einen Flug ab Stuttgart gefunden für alle vier für 650 Euro..... wäre schon überlegenswert. Wir müssten halt einfach etwa 2,5 Std. Fahrt zum Flughafen rechnen.


keep cool
Moni
Dabei seit: 10.01.2014
Beiträge: 12
Ja das wers aber wo lässt ihr dann das auto?

Slow down and take it easy
ibex
Dabei seit: 11.07.2012
Beiträge: 546
Camping, Bungalow, Kinder, hört sich eher nach mehr Gepäck an, als man mit dem Flugzeug mitnehmen kann.

12/14 Stunden sind auch mit kleinen Kinder kein Problem, sofern man die Nacht durchfährt oder eine Pause macht. Wir fahren meistens so weit und das inkl. Wohnwagen. Wechseln uns gegenseitig ab und/oder schlafen doch eine Runde auf einem Rastplatz, was aber die letzten Jahre selten der Fall war.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 27.02.2015 um 11:03.]
Stoner
Dabei seit: 08.04.2015
Beiträge: 7
Ich bin mit 2 deutschen Freunden vor 3 Jahren aus Bremen nach Zadar geflogen. Der Flug war recht günstig. Vor Ort sind wir dann mit einem Taxi nach Split gefahren und haben dort 2 Tage verbracht. Danach sind wir mit einem Taxi auf die Insel Pag gefahren, wo wir uns ein Zimmer gesucht haben. Das sind jetzt keine kurzen Strecken gewesen, aber die Kosten für das Taxi, geteilt durch drei Personen, waren recht günstig. Von daher müsst ihr auf jeden Fall nicht mit hohen Transportkosten vor Ort rechen.
Ich hoffe das hilft bei der Entscheidung!