Rekadorf auf Sylt

Chiara Nives
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.01.2010
Beiträge: 59
Hallo zusammen

Wer war schon mal im Rekadorf auf Sylt?

Wir würden sehr gerne eine Nordseeinsel "ausprobieren". Unsere Kids sind 10, 8 und 6 Jahre alt. An Sylt reizt uns, dass man einerseits in der Nordsee baden kann und auf der anderen Seite das Wattenmeer "erfahren" kann. Wir kennen einige Familien, die das ganz begeistert gemacht haben, aber auch andere, die nie dahin reisen würden, weil es die Insel für die Reichen und Schönen sei. Die Schönen und Reichen sind aber wohl eher in den Partyorten und nicht im Reka-Dorf icon_wink.gif

Wer war schon mal dort? Ich würde mich sehr über Feedbacks freuen ....

Liebe Grüsse
Chiara
Malaga1
Dabei seit: 01.12.2007
Beiträge: 521
Sylt ist sehr schön, aber baden in der Nordsee? Da bin ich ein zu grosser Gfrörli... Es hat sicher ein paar verschandelte Dörfer auf Sylt und auch Orte für die schönen und Reichrn, aber es hat uns doch gefallen. Allerdings fsnd ich Amrum fast noch schöner, weil eben weniger schickimicki. Und Föhr ist super für mit Kinder, hat aber rundherum Wattenmeer. Das offene Meer fand ich auf Amrum schon toll. Und wenn wir schon dabei sind: Mein Inselfavorit ist Spiekerogg - eine ostfriesische Nordseeinsel. Der schönste Strand hat es in Römö (wird mit diesen durchgestrichenen Os geschrieben), der nördliche Inselnachbar von Sylt, der bereits in Dänemark liegt. Du siehst: wir sind grosse Nordseefans! Viel Spass euch beim Auswählen. Es ist eigentlich überall schön.
Chiara Nives
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 13.01.2010
Beiträge: 59
@Malaga1: Lieben Dank!

Unsere Kinder baden auf jeden Fall, egal wie kalt ... ich schaue dann auch einfach zu icon_wink.gif

Ward ihr denn im Rekadorf auf Sylt? Oder sonst in einer Ferienwohnung? Von Amrum haben wir auch schon viel Gutes gehört.

Dann geht ihr auch jeweils im Sommer an die Nordsee? In Ferienwohnungen, -häuser oder Hotels?

Ich glaube, wir könnten auch grosse Nordseefans werden icon_smile.gif
Malaga1
Dabei seit: 01.12.2007
Beiträge: 521
Wir haben Sylt und Amrum mit dem Velo bereist - damals noch ohne Kinder. In Sylt haben wir in Pensionen übernachtet, meist zwei Nächte am gleichen Ort. In Amrum haben wir eine Ferienwohnung gemietet. Ich habe alles im Internet selber gebucht. Das war überhaupt kein Problem. Jetzt reisen wir immer mit unserem Wohnmobil. Aber es hat überall so schöne Ferienwohnungen! Hotels mögen wir nicht so. Im Sommer war ich bis jetztz noch nie an der Nordsee. Wir waren immer im Frühling und hatten recht Glück mit dem Wetter. Für den nächsten Sommer machen wir aber gerade an Holland rum. Noch etwas zum Festland an der Nordsee: das Watenmeer finde ich schon etwas gewöhnungsbedürftig. Das Meer ist halt wirklich über mehrere Stunden komplett weg. Man kann dann im Schlick rummatschen. Es hat dort auch oftmals keine richtigen Sandstrände. Die meisten sind künstlich aufgeschüttet, sehr viel Küste ist aber auch eingedeicht.
Manya
Dabei seit: 30.05.2002
Beiträge: 1707
Nach Sylt fahren, um dann von lauter Schweizern umgeben zu sein? Das ist für mich schon ein sehr merkwürdiger Gedanke. Oder ist dort nicht so?
Wenn die Natur für Euch das Wichtigste ist, würde ich eine andere Insel wählen (z.B. Nordnerney, Borkum, Amrum) oder auch am Festland bleiben (z.B. Greetsiel).