Habe ich auch mal angeschaut, aber ist einfach viieel zu teuer! Italien ist im Allgemeinen sehr teuer geworden im Gegensatz zu früher und auch das Essen total überteuert. Zudem sind auch die Leute gegenüber Touristen sehr unfreundlich.
Da miete ich mir lieber ein Bungalow oder Caravan auf einem schönen Campingplatz. Da habe ich genauso Strand, Einkaufsläden, Poolandschaft, Restaurants! Und es kommt viel günstiger!
Ach ja, die Bungalows werden nächstes Jahr ja teurer als sie dieses Jahr waren, da sie neu renoviert sind.
Wir waren 3 x dort und es ist jedes Mal der HIT!!!
Wenn die Ansprüche weniger hoch sind, dann kann man sicher auf irgendeinem Camping ein Bungalow mieten und dort glücklich sein.
Ich war in Italien an mehreren Orten und nirgends war's so toll wie in Follonica (von der Lage her, das Bungalow steht ja fast im Meer) und den renovierten Bungalows her Einfach super.
Wir haben vor 3 Wochen in der Hochsaison (Juli) eine Ferienwohnung im Golfo del Sole reserviert. Viele von euch sagen ja, dass die Bungalows so teuer seien und auch neu renoviert. Wie siehts denn bezüglich Renovation der Wohnungen aus? Wurde da auch was gemacht? Für uns muss es kein Bungalow am Meer sein. Man ist ja von den Wohnungen aus auch schnell am Strand. Ausserdem bezahlen wir nicht extrem viel (ok, wir haben noch Rabatt, weil mein Mann bei der SBB arbeitet), aber so überrissen find ich die Preise jetzt nicht. Mal schauen, was ich nach den Ferien sagen werde
Freue mich riesig drauf ))))))
Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.
@babs
Die Wohnungen werden so viel ich weiss auch schrittweise renoviert. Am besten du fragst direkt im Golfo an, ob deine gewünschte Wohnung schon renoviert ist.
Ob ein Preis als hoch empfunden wird, ist immer individuell. Vor über 10 Jahren kostete ein Bungalow in der Hauptsaison im Juli für zwei Wochen um die Fr. 5'000.-, heute kostet - wenn ich richtig informiert bin - eine Woche für ein Bungalow am Meer knapp Fr. 3'000.- pro Woche, also knapp Fr. 6'000.- für 14 Tage. Zugegeben, die Lage ist traumhaft und ein Hit für kleine Kinder. Doch Anreise und Essen ist in diesem Betrag noch nicht dabei. Wenn die Bungalows nun wenigstens renoviert sind und hoffentlich einen gewissen Standard bieten, dann o.k. Ich finde es aber auf jeden Fall sehr viel und der Durchschnitts-Schweizer-Haushalt kann sich das bestimmt nicht leisten. Ich staunte schon früher immer, dass die Bungalows immer so früh schon alle reserviert und ausgebucht waren und das bei einem dannzumal wirklich miserablen Zustand.
Meine Theorie: Die Leute sind bereit den hohen Preis zu bezahlen weil sie sich im REKA-Dorf sicher fühlen (vor allem mit kleinen Kindern). Im REKA-Dorf weiss man halt was man hat…
Eine Flugreise oder eine andere individuelle Feriengestaltung bringt zu viele Unsicherheitsfaktoren mit sich (keine Reiseerfahrung mi Kindern, was wenn ein Kind krank wird etc. etc.)