Rucksack als Handgepäck?

Viola
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 28.10.2007
Beiträge: 205
... ist dies geeignet? Entschuldigung für diese Frage - aber ich bin seit vielen, vielen Jahren nicht mehr geflogen. Nun frage ich mich, ob wir oder die Kinder einen Rucksack nehmen und diesen dann bei unserer Städtereise auch grad für die Ausflüge benutzen sollen? Oder empfiehlt sich dies wg. Diebstahl sowieso nicht? icon_rolleyes.gif
Vilu
Dabei seit: 18.07.2002
Beiträge: 2006
Wir haben immer alle einen Rucksack als Handgepäck. Du musst dich einfach wegen der erlaubten Grösse / Masse erkundigen, das kann je nach Fluggesellschaft ein wenig abweichen. Ist zum Reisen einfach praktischer.

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 08.04.2015 um 13:58.]

Leben und leben lassen
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Ich finde das sogar sehr praktisch und es schont den Rücken. Besser als eine Umhängetasche.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
bimbam
Dabei seit: 29.05.2012
Beiträge: 494
Wir reisen bei Städtetripps immer nur mit Rucksack. Jeder packt seine Sachen in den eigenen Rucksak, mein Mann hat sogar immer den grossen Invicta Rucksack, denn können wir jeweils sogar bei easy jet mit in den Flieger nehmen. So müssen wir nichts aufgeben und am Anreisetag haben wir kein Problem mit dem Gepäck, jeder trägt einfach den Rucksack den ganzen Tag mit sich rum, am letzten Tag wird wieder gepackt und wir können nocht etwas unternehmen bis wir zurück fliegen.
mamvat
Dabei seit: 17.04.2015
Beiträge: 10
Bei Städtereisen habe ich auch immer nur Handgepäck mit, einfach weil man nicht so viele Sachen braucht und weil es dadurch viel günstiger ist, wenn man mit Billig-Airlines fliegt und das Gepäck nicht im Preis für das Tickt inbegriffen ist. Je weniger man bei solch einer Reise dabei hat, umso besser ist es auch. Für ein paar Tage benötigt man ja nur das Nötigste und wenn man es immer dabei hat, weil man zum Beispiel jede Nacht woanders übernachtet, dann wird es auch schnell mühsam!

Manchmal habe ich auch einen kleinen Koffer dabei. Achte einfach auf die Höchstmaße und das Maximum an Gewicht!

Viel Spaß!

Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es.
cip&ciop
Dabei seit: 26.04.2015
Beiträge: 37
Also wir haben auf Reisen immer einen recht großen Koffer, den wir beim Drop Off abgeben, einen Rucksack als Handgepäck und dann zusätzlich ein weitere Handtasche oder dergleichen.

Also ja, man kann einen Rucksack definitiv als Handgepäck verwenden und das ist einfacher als zwei Koffer vor sich herschieben.
bienchenchen
Dabei seit: 24.03.2015
Beiträge: 12
Finde Rucksäcke auch sehr praktisch und als Handgepäck sind die Gang und Gebe. Alternativ bietet sich ein Trolly in der richtigen Größe an, den kann man dann halt nicht in der Stadt rum tragen. Die entsprechenden Größenbegrenzungen findest du ganz easy im Internet. Airline+Handgepäck bei Google eingeben und schon weißt du Bescheid.

Liebe Grüße
cip&ciop
Dabei seit: 26.04.2015
Beiträge: 37
Eine ideale Lösung wären Rucksäcke, die man bei Bedarf auch als Trolley verwenden könnte... also ohne, dass man dazu ein Zubehör kauft.

Diese Rucksäcke sind allerdings leider viel zu selten... oder um einen Tick schwerer... aber mit einem Trolley herumlaufen, das muss einmal für mich nicht sein.
mamvat
Dabei seit: 17.04.2015
Beiträge: 10
Mittlerweile gibt es ja schon ganz gute Trolleys, die man auch als Rucksack verwenden kann. Früher hatten die ja einen schlechten Ruf, aber wenn man sich da etwas vernünftiges zulegt, dann dürfte das in der Tat eine ganz gute Lösung sein.

Es gibts nichts Gutes, ausser man tut es.
cip&ciop
Dabei seit: 26.04.2015
Beiträge: 37
OK ich wusste nicht, dass es auch Trolleys gibt, die man auch als Rucksack verwenden kann.

Wer bietet gute Trolleys dieser Art an? Das würde mich jetzt voll interessieren. icon_smile.gif