Wir waren 2 Wochen Unterwegs in Schottland, wir hatten als Vorbereitung zu Hause geschaut was wir gerne sehen wollten, und diese orte auf einer Schottlandkarte markiert und anhand dieser Markierungen die Route gewählt. Wobei wir auch vieles offen gelassen hatten, so das wir auch Spontan entscheiden konnten was wir noch sehen wollten. In Inverness blieben wir 3 Tage und machten von dort aus Ausflüge. Als Fahrzeit haben wir pro Tag zwischen 4 und 6 Stunden gewählt und die Hotels, Pup&Inns sowie Bed&Breakfast von zu Hause über das Internet gebucht, falls Ihr aber etwas zusammenstellen wollt wäre Falcon Travel eine Möglichkeit.
Sehenswert und Imposant fanden wir Culloden nahe Inverness, ebenso wie die Culzean Castle, Schloss Inveraray, Dunrobin Castle mit einer Falknerei.
In Edinburgh, natürlich das Schloss, den Botanischen Garten, sowie der tolle Zoo, oder aber auch das Mary Kings Close wo in den Unterirdischen Gassen das Leben von früher gezeigt wird.
Ach es gibt so viele unbeschreibliche Orte in Schottland, da muss oder sollte man sich einfach darauf einlassen ohne grosse Pläne, wir haben die schönsten orte entdeckt weil wir uns haben treiben lassen.