Ich hab leider nur ein Hotel zum NICHT empfehlen...das Sonesta Beach Resort.
Wir bekamen erst ein uraltes, stinkiges, mickriges Loch (grad neben dem Artzt).
Haben dann sofort reklamiert, worauf erst nicht eingegangen wurde, erst als wir mit den Nötli gewunken haben, wurde das Personal an der Rezeption plötzlich superfreundlich und wir bekamen innert kurzer Zeit ein wirklich schönes, grosses Zimmer mit Balkon (ziemlich weit hinten in der Anlage).
Der Strandabschnit welcher zum Hotel gehört, ist im Verhältnis zur Hotelgrösse mickrig und die ursprünglich vorhandenen Korallenriffe nur noch Ruinen..
Die Sauberkeit liess stark zu wünschen übrig und das Personal war in sämtlichen Bereichen ziemlich desinteressiert.
Das Essen war soweit ok....auf jeden Fall viel besser als in den Restaurants im Ort. Das Dessertbüffet sogar sehr schön hergerichtet und gut.
Wir haben dann von ursprünglich nur Zimmer-Frühstück auf Halbpension umgebucht, da das Essen ausserhalb fast nur ungeniessbar war.
Leider war das Hotel damals auch mehrheitlich von mehr als rücksichtslosen Russen bevölkert, was teilweise ziemlich unangenehm war, da ein Grossteil wohl noch nie was von Anstandsregeln gehört hatte.
Hat nichts mit dem Hotel zu tun, muss ich aber loswerden:
Was mich sehr gestört hatte waren die einerseits mehr als aufdringlichen Ladenbesitzer, welche hässig wurden, wenn man nicht kaufte und die einen teilweise mit Beschimpfungen verabschiedeten.
Sowas hab ich in keinem anderen Land erlebt und finde ich echt unter aller Sau..
Nun, ich bin trotz auch sehr schöner Erlebnisse während diesem Urlaub kein Ägyptenfan geworden und werde wohl kein zweites mal in dieses Land.
Vielleicht ist es heute ja besser...
Nachtrag: Wenn ihr in Sharm seid, unbedingt einen Schnochchelausflug buchen. Die Riffe draussen im Meer sind wirklich einmalig schön und es ist toll inmitten Schwärmen von bunten Fischen zu schnorcheln.
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 06.01.2013 um 15:58.]