Skigebiet für Skiferien 2017

Namor38
ThemenerstellerIn
Hallo zusammen

Wir planen gerade die Skiferien für den Winter 2017 und sind so auf das Forum gestossen.
Wir (Paar mit 2 Kindern, 3 und 1) suchen etwas das sehr Familienfreundlich und auch mit dem Kinderwagen (Gondel) gut erreichbar ist.
2016 waren wir in Grächen und es war super. Leider finden wir dort keine geeignete Wohnung.
Hat jemand Vorschläge? Erfahrungen REKA Dorf Blatten?

Danke für wertvolle Hinweise
Blüemli70
www.brigels.ch
Ma
Riederalp oder bettmeralp
hat den Vorteil dass du bereits im skigebiet wohnst....hat jedoch auch seinen Preis...wir waren aber als unsere kinder klein waren immer der riederalp...gerade zum lernen skifahren ist es halt schon praktisch wenn die skischule fast vor der Haustüre ist.
Mamibern
Hallo Namor38
Wir haben zwei, sehr kinderfreundlich eingerichtete Wohnungen auf gleicher Etage in Leukerbad (VS) mit Einstellhallenplatz.

Bei unseren Wohnungen ist das Skigebiet im Dorf, Snowpark Sportarena (Erli), im Mietpreis inbegriffen und noch vieles mehr

- alle Leistungen der LBC+ Karte: (http://www.leukerbad.ch/aufenthalt/leukerbadcardplus-lbc.php)

Das andere Skigebiet (Torrent) ist mit Gondel erreichbar.

Falls du Interesse hast, schau dir doch unsere HP an: www.noyer.info
Namor38
ThemenerstellerIn
Super danke für die vielen Feedbacks, super!!

@Blüemli70: Super, schaue mir gerade die HP an

@Ma: Riederalp muss ich unbedingt anschauen

@Mamibern: Leider sind die Wohnungen schon ausgebucht zu der Zeit wo wir gehen möchten
Spargel_2
Sörenberg ist auch sehr kinderfreundlich. Es hat dort auch ein Reka-Dorf.

Nehme jeden Tag wie er kommt!
Vilu
Da stimme ich Spargel2 zu. Als unser Sohn klein war, waren wir mehrmals in Sörenberg in den Ferien. Uns gefällt es sehr gut.

Leben und leben lassen
ThomasB
In Livigno gibt es viele familienfreundliche Unterkünfte

Mein Stolz: meine Firma http://www.schlüsseldienst-bremen.de, mein Glück: meine Familie
Marissa16
Hallo! Also ich kenne das Pizol Skigebiet, dort kann man auch schöne Wanderungen machen oder auch Schlitten fahren zum Beispiel. Lg
GabrielaA
Wir waren ca. 40 Jahre lang nach Wengen in die Ferien gefahren. Dort ist es für kleine Kinder bis zum Erwachsenen sehr toll zum Skifahren, Schlitteln und auch für Winterwandern und Spazieren sehr gut geeignet.

Die Skischule ist gleich neben der Gondelbahn. Es gäbe sogar noch die Möglichkeit, die Kinder in den dazu gehörenden Kindergarten zu geben, wo sie Mittagessen erhalten und ggf. auch am Nachmittag noch betreut werden. Wir haben nie von diesem Angebot Gebrauch gemacht, weiss aber von vielen Eltern, die es schätzen, wenn sie nicht nach 3 h wieder ins Tal müssen.

Zu Stosszeiten würde ich jetzt nicht in die Gondel oder Bahn mit Kinderwagen. Aber das musst du auch nicht unbedingt, da du genügend Möglichkeiten zum Laufen vom Dorf aus hast.