Sommerferien 2020 Corona

nanny72
Dabei seit: 21.05.2006
Beiträge: 1002
danio
Im Moment sieht es mit der Grenzöffnung zwar gut aus. Aber würde trotzdem warten, mit der Planung der Ferien, änet der Grenze. Denn falls die Ansteckungen wieder ansteigen sollten, dann könnte es durchaus sein, daß der Grenzübertritt schwierig wird
Wirbelsturm
Dabei seit: 10.08.2013
Beiträge: 317
Oder aber auch wenn man über die Grenze möchte oder wider zurück kommt, wäre es auch möglich, dass man zuerst für 2Wochen in Quarantäne muss. Da wird auch der Arbeitgeber freude haben, 2Wochen Quarantäne, 2wochen effektiver Urlaub und nochmös 2 Wochen Quarantäne, dies ist nur ein mögliches szenario.
Ich könnte den Urlaub wohl nicht wirklich geniessen wenn es überall beschränkungen gibt und man sich nicht frei bewegen könnte.

Mir egal ob ich in den Himmel oder in die Hölle komme, ich hab auf beiden Seiten Freunde.

Menschen glauben oft der Mehrheit und nicht der Wahrheit.

Einige Menschen sind nicht Dumm, die haben einfach nur Pech beim Nachdenken
Zugerli1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.03.2016
Beiträge: 363
Es kann von Tag zu Tag ändern...
Zugerli1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.03.2016
Beiträge: 363
Wir haben Z.B. Oslo Anfang Juli gebucht...auf der Homepage von Norway Tourist habe ich gelesen, dass die norwegischen Grenzen (u.A. für die Schweiz) bis am 20. August geschlossen bleiben....tja...aber das kann ja trotzdem nochmals ändern...
goodie
Dabei seit: 12.11.2011
Beiträge: 3198
Wir haben nun Portugal im September doch verschoben. Die Preise sind im Moment ziemlich happig. Wobei knapp 500 Fr mit der Edelweissair ja im September jetzt schon gebucht werden könnte. Irgendwie sind wir verwöhnt. Früher war das ein ganz normaler Preis für einen Flug innerhalb Europas. Ich würde es sogar begrüssen wenn die Flugpreise wieder ansteigen würden und die ganzen Billigflieger wegfallen würden. (So im Stil von für 40 Fr nach Mallorca und zurück. )

Nun gehen wir halt relativ spontan nach Südfrankreich, da wären wir ja im Frühling gegangen. Wir buchen aber erst im Juli oder so, wenn es sicherer ist.

„Es gibt keinen Weg zum Frieden, denn Frieden ist der Weg."

Mahatma Gandhi
Zugerli1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.03.2016
Beiträge: 363
@goodie
Hattet ihr Portugal schon gebucht?


Auch ich wäre sofort dafür, dass es die Billigflieger nicht mehr geben würde, auch ökologisch ein Blödsinn.
rahel123
Dabei seit: 07.04.2020
Beiträge: 17
Wir haben alles abgeblasen und unterstützen lieber die lokalen Betriebe. 2021 ist ja auch noch ein Jahr für Fernreisen. icon_smile.gif
HannahsLullaby
Dabei seit: 14.03.2016
Beiträge: 16
Gelöscht

[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 23.07.2020 um 10:07.]
vremei
Dabei seit: 07.08.2020
Beiträge: 0
Wir wollten Badeferien in Russland in Sochi machen, aber das ging nicht wegen Corona. Keine Möglichkeit einzureisen icon_frown.gif. Da haben wir eine Reise in die Dominikanische Republik gebucht. Mein Freund und ich waren noch nie dort. Die haben super Strände und interessantes exotisches Essen. Wir sind in Sosua abgestiegen, wo es auch ein nettes Nachtleben gibt. Wirklich zu empfehlen icon_wink.gif.
Zugerli1
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 20.03.2016
Beiträge: 363
Die Schweiz Ferien waren toll, haben viele Tagesausflüge von daheim gemacht, auch mit E Bikes mieten, war auch mal schön ohne die Packerei. Ehrlicherweise muss ich aber doch schreiben, dass es vor allem für die Frau schon erholsamer ist, wenn man weg ist, zu Hause hat man trotzdem ein bisschen Alltag mit den üblichen Arbeiten.
1 Nacht waren wir noch zu zweit in Brissago, hatte keine Bedenken wegen Corona, alles tip top.