Sommerferien in Bayern

Zahnweh
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.01.2007
Beiträge: 693
Wer hat das schon mal gemacht und hat mir Tipps wo übernachten, was kann man unternehmen? Vielen Dank.
Zahnweh
ThemenerstellerIn
Dabei seit: 01.01.2007
Beiträge: 693
raufschubs
Bolli
Dabei seit: 02.01.2005
Beiträge: 13
Wir machen das jedes Jahr ... in der Nähe von Regensburg auf einem irre Bauernhof: http://www.ferienhof-laumer.de/kontakt.html
Oder die Region mit den Königsschlössern (Tegernsee), ach es gibt ja soviel geniales dort. icon_smile.gif
Frupi
Dabei seit: 10.04.2004
Beiträge: 495
Also ich würde euch auch die Region mit den Königsschlössern empfehlen.
Füssen oder so.
Tegernsee ist auch schön!

@bolli: Die Königsschlösser liegen doch nicht am Tegernsee!?
stefi
Dabei seit: 12.03.2007
Beiträge: 64
Bayrischer Wald ganz im Osten von Bayern. Riesiges grösstenteils naturbelassenes Waldgebiet mit Nationalpark (siehe Nationalparkzentrum Lusen). Teilweise ist der Nationalpark zugänglich: Tierpark, Waldlehrpfad, Baumwipfelpfad. In der Gegend hat es auch traditionelle Glasmanufakturen zum Besichtigen, Wandern, etc.

http://www.nationalpark-bayerischer-wald.de/index.htm

Wir waren im Hotel Pausnhof:
http://www.pausnhof.de/

Es hat auch viele Pensionen, Gästezimmer, Wohnungen etc.. Alles in allem aber wenige und eher kleine Hotels.

Wir waren im Sommer dort und haben auf der Heimreise einen Abstecher nach München gemacht - eine Stadt, die man mit Kindern gut machen kann.

Schöne Ferien!
Jardin
Dabei seit: 29.05.2007
Beiträge: 351
http://www.haus-annabell.de/

Wir wareen letztes Jahr hier in Nesselwang (Allgäu). Es hat uns super gefallen. Mit den Fahrrädern kann man tolle Touren machen, zum Wandern ist es schön,Rodelbahn, tolles Bad, viele Seen, nahe der Königsschlösser....für uns war es perfekt. Das Gästehaus bietet auch Grillabende usw.an.