Sommerferien in Schweden, Norwegen, Finnland...

Amore
ThemenerstellerIn
Wo würdet ihr wieder hin ??
Gibt es TopAdressen um ein Haus zu mieten für 1 Woche ??

Wir waren noch nie im Norden und möchten evtl dieses Jahr mal dort die Ferien verbringen...

http://www.creamore.ch

| Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen |
Zena
Ja, intreressiert mich auch.
Aber eben ... ist nicht diesen Sommer die Pfadi in Schweden?
Da wirds wohl zum Teil recht voll ...
zürcherlis
Wir waren im Süden Norwegens (Region Fredrikstad) und fanden es dort super. Wir konnten auch baden im Meer. Allerdings waren die 10 Tage dort viel zu kurz.
gares
hallo amore,
wie wär's mit einem womo mieten?? wollt ihr nur eine woche gehen? oder eine wo an ort bleiben und den rest reisen?
wegen der pfadi: die sind doch in südschweden? geht doch etwas nördlicher oder eben nach finnland oder norge?
ach, ich fang gleich an zu träumen...
am we vom 13. jan ist die ferienmesse, da gibt's tolle ideen!
norden, wir kommen wieder!
für kinder ist das astrid lindgrens värld in vimmerby ein absolutes muss!! bitte in die planung einbeziehen!
gruss gares
ps. gell du warst auch mal im august 04 forum - oder?
Gufechnopf
Wir waren mit Kollegen und ohne Kinder auf einer Skandinavien-Rundreise.
Für Häuser habe ich keine Erfahrungen. Aber Sehenswürdigkeiten die mir geblieben sind waren eindeutig alle Schlösser die man besichtigen kann, das Wasaschiff-Museum in Stockholm, die grosse Schanze Holmenkollen oberhalb Oslo sowie Lillehammer 1 Jahr bevor Winterolympiade.

Mit diesen Infos kannst du wohl aber nicht viel anfangen.

Übrigens gibt es bereits in Dänemark lässige Blockhäuser am See. Das wäre nicht so weit, falls ihr mit dem Auto fährt.

Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,
den Mut (und Phantasie), Dinge zu ändern, die ich ändern kann,
und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
lisi69
Wir waren dieses Jahr mit den Kindern für 10 Tage in Südschweden. Wir sind Genf-Stockholm geflogen (weil wir nur 10 Tage waren, wollten wir nicht die Zeit mit Autofahren ausfüllen.). Wenn du früh buchst (also jetzt bald) ist es nicht so teuer. Wir haben für den Flug Fr 950.- bez. für 2 Erw/2Kinder. Dann noch einen Kombi gemietet.

Übernachtet haben wir in Hotels und einmal auf einem Camping. Die Hotels haben vielfach Familienzimmer und daher bezahlbar. Auf dem Camping hatten wir auch ein Familienzimmer und auf dem Flur hatte es noch eine Küche zur Benutzung.

http://www.vastervik.se/sites/lysing/templates/Lysing_PageNoCalendar.aspx?id=1255

Absolut empfehlenswert war eine Kurzseereise mit der VikingLine ab und bis Stockholm.

Viel Spass beim Ferien planen.
anie
@lisi69
Hab dir eine PN geschickt!
ljuba
www.kontiki.ch
Ist sicher ein tolles Reisebüro.

Kein Ereignis ist vollkommen, erst die Erinnerung macht es dazu.
Shanina
Wir fliegen diesen Sommer auch zum ersten Mal mit den Kindern in den Norden. Für knapp 800.- konnte ich für 2 Erwachsene und 2 Kinder die Flüge mit Swiss von Zürich - Stockholm und zurück buchen. Wir werden 1 1/2 Wochen in Schweden verbringen und buchen für diese Zeit einen Camper. Danach werden wir mit der Fähre nach Finnland reisen. Dort habe ich bei http://www.lomarengas.fi/ eine Blockhütte gemietet.
Frupi
Schweden, immer wieder...
Speziell Bohuslän mit den Schären, finde ich etwas vom schönsten in Schweden.
Der grösste Ferienhäusschen-Anbieter ist Dansommer / Novasol: www.dansommer.de
Wir haben damit schon in Dänemark ein Haus gemietet, war super, sehr professionell.